FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : Max3125
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: JMV der FF St.Pölten - Statterdorf

News aus der FeuerwehrFOTO: FF St. Pölten - Stattersdorf



Am 9. Jänner 2004 fand die Mitgliederversammlung der Freiw. Feuerwehr St. Pölten-Stattersdorf statt. OBI Ing. Thomas Spitzer konnte zahlreiche Ehrengäste empfangen. In Vertretung des Bürgermeisters der Landeshauptstadt war STR Johann Rankl anwesend. STR Susanne Kysela und GR Josef Lenz waren als örtliche Repräsentanten anwesend. Für das Bezirksfeuerwehrkommando konnten wir Brandrat Ignaz Mascha begrüssen und für das Abschnittsfeuerwehrkommando Ing. Martin Schifko und Hauptbrandinspektor Leopold Lenz.

Ing. Thomas Spitzer konnte einen stattlichen Bericht über die Leistungen der Feuerwehr

St. Pölten-Stattersdorf geben. Beinahe 13000 Stunden Arbeit leisteten die 55 Aktiven, 21 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 4 Reservisten im Jahr 2003 für die Bevölkerung von Stattersdorf und Harland. So wurden 1765 Stunden für die Ausbildung der Feuerwehr-mitglieder aufgewendet, 1260 Stunden in 85 Einsätzen, und alleine 4000 Stunden gingen für die Mittelbeschaffung in Form von Haussammlungen, Ballveranstaltung, der Weinkost, samt den jeweiligen Vorbereitungen auf.

Ein großes Problem der Feuerwehr St. Pölten-Stattersdorf ist das viel zu kleine und auch schon renovierungsbedürftige Feuerwehrhaus. War es 1972 für 30 Feuerwehrmitglieder konzipiert, beherbergt es jetzt 80 Mitglieder, davon 4 weibliche aktive Mitglieder und 5 Mädchen der Feuerwehrjugend, ohne einer Möglichkeit von getrennten Sanitär- und Um-kleideräumen. Hier ist das Feuerwehrkommando schon seit einiger Zeit um Abhilfe in Form von Neubau oder Umbau zu schaffen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung verdienter Feuerwehrmitglieder. Helmut Pollinger wurde für 40-jährige Mitgliedschaft, Heinrich Engelhardt und Alfred Eichinger für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Jochen Grübler, Corinna Sojka und Gerlinde Grill wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Harald Schmid zum Hauptfeuerwehrmann, Mario Lehner zum Oberlöschmeister, Wilhelm Lenz zum Hauptbrandmeister und Martin Spitzer zum Verwalter.

Auch von Seiten der Ehrengäste konnte die Feuerwehr Stattersdorf Lob erfahren. Der gute Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr sind offensichtlich, aber auch die geleistete Arbeit der Feuerwehr sei bemerkens- und dankenswert.



Text & Foto: Robert Bruckner


FeuerwehrObjektiv


"JMV der FF St.Pölten - Statterdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version