FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Wohnungsbrand: 3 Kinder mit Rauchgasvergiftung & weitere

Brandeinsätze
  • Brand eines Schuppens in Obertrum am See
  • Brand eines Sattelanhängers auf der B 1
  • Wohnungsbrand in Bischofshofen


  • Brand eines Schuppens in Obertrum am See
    Am 01.02.2004, gegen 05.30 Uhr brach in einem unbewohnten Nebengebäude eines bäuerlichen Anwesens in Obertrum am See, vermutlich durch einen überhitzten Ofen ein Brand aus, der sich in der Folge auf den Dachstuhl ausbreitete. Der Brand wurde von einem 63-jährigen Pensionisten aus Obertrum entdeckt. Die von ihm verständigte Feuerwehr Obertrum am See war mit ca. 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch eindämmen. Der Schaden in dem als Schuppen verwendeten Objekt dürfte gering sein.


  • Brand eines Sattelanhängers auf der B 1
    Ein 47j. Berufskraftfahrer aus Deutschland lenkte am 31.01.2004, gegen 09.10 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug, belanden mit Hunde- und Katzenfutter, von Henndorf a. W., kommend in Richtung Straßwalchen. Im Stadtgemeindegebiet von Neumarkt a. W., auf der Landesstraße, B1, Wiener Straße, auf Höhe StrKm.: 284,000 explodierte aufgrund eines überhitzten Radlagers ein rechter Hinterreifen am SATTELANHÄNGER und fing sofort Feuer. Der LKW-Lenker fuhr mit dem SATTELKRAFTFAHRZEUG noch auf einen nahegelegenen Parkplatz und hängte den SATTELANHÄNGER sofort ab. Er versuchte den Brand selbst zu löschen. Dies mißlang aber. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Die FF-Neumarkt a. W. war mit zwei Einsatzfahrzeugen und mit insgesamt 16 Mann am Brandort und konnten den Brand sofort löschen. Der durch diesen Brand entstandene Sachschaden am Anhänger und an der Ladung ist derzeit noch unbekannt.


  • Wohnungsbrand in Bischofshofen
    Am 30.01.2003, um 21.17 Uhr wurde bei der Bezirksleitzentrale St. Johann/Pg ein Wohnungsbrand in Bischofshofen angezeigt. Die Sektorstreife traf gegen 21.40 Uhr beim Brandort ein. Erhebungen ergaben, dass eine 44-jährige Frau im Wohnzimmer oberhalb des voll beheizten Ölofens Wäsche zum Trocknen aufgehängt hatte und anschließend mit ihren Töchtern schlafen ging. Einer der Familienangehörigen hörte eine Druckwelle. Sie sah in der Wohnung nach und konnte feststellen, dass das neben den Schlafzimmern befindliche Wohnzimmer bereits brannte. Das Feuer breitete sich vom Ölofen über die gesamte Holzdecke bis zu den gegenüberliegenden Vorhängen aus. Dabei dürfte der neben den Ölofen stehende Wohnzimmerschrank, die Holzdecke und die Vorhänge beschädigt worden sein. Die freiwillige Feuerwehr Bischofshofen konnte den Brand rasch eindämmen. Die Schadenssumme ist dzt. noch nicht bezifferbar. Die Töchter (10,14 u 16 J) wurden vom Notarzt auf Rauchgasvergiftung vor Ort untersucht. Es konnten keine Vergiftungen festgestellt werden. Die Familie konnte anschließend wieder in die Wohnung zurückkehren. Die Feuerwehr Bischofshofen rückte mit ca. 30 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen zum Brandort aus. 2 Fahrzeuge des roten Kreuz und ein Notarztwagen waren ebenfalls am Brandort.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Wohnungsbrand: 3 Kinder mit Rauchgasvergiftung & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 3
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version

    Vorhandene Themen

    Atemschutz und SchadstoffEinsätze Rettungsdienst