FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Nächtlicher Brand in Enns

BrandeinsätzeAm 03.02.2004 gegen 03.00 Uhr brach in einem Einfamilienhaus (älteres Baujahr, vermutlich mit Holztramdecken) in Enns ein Brand im Erdgeschoß aus.

Dabei dürfte das gesamte Erdgeschoß und Teile des Obergeschosses zerstört worden sein. Am Dachstuhl waren ebenfalls bereits kleine Flammen sichtbar. Die Ursache des Brandes ist vorerst ungeklärt. Die FF Enns war zur Bekämpfung des Brandes mit 19 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren keine Personen im Haus. Der geschiedene Gatte der Hausbesitzerin (wohnt nicht an der selben Adresse), hatte vor Brandausbruch (gegen 02.30 Uhr) den Hund ausgeführt und gegen 03.00 Uhr den Brand bzw die Rauchentwicklung bemerkt. Personen wurden durch diesen Brand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Update: Die von der Kriminalabteilung des LGK f OÖ, geführten Untersuchungen und Erhebungen, welche in Zusammenarbeit mit Beamten des GP Enns und dem Bezirksbrandermittler des GP St Florian, sowie unter Beiziehung des Sachverständigen, der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich geführt wurden, ergaben keine konkreten Anhaltspunkte für eine objektive Brandentstehungsursache. Der Brandausbruchsbereich ist thermisch dertart umgesetzt, dass verschiedene technische Details nicht mehr nachvollzogen werden können. Es konnten auch keine Anhaltspunkte oder Hinweise für eine vorsätzliche oder fahrlässige Einbringung einer Zündquelle ermittelt werden. Das Wohnobjekt ist aufgrund seiner Zerstörung nicht mehr bewohn- und benutzbar. Der Schaden beläuft sich auf einige 100 000.-- ?uro.

Notiz: Update am 5.1


FeuerwehrObjektiv


"Nächtlicher Brand in Enns" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version