FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: VU mit Pferdekutsche - 7 Jugendliche mit dem Schrecken davongekommen

Berichte in den MedienEin mit Schülern vollbesetztes Pferdegespann wurde in Lochen im Bezirk Braunau in einen Unfall verwickelt. Die Pferde scheuten da sie von einem Auto aufgeschreckt wurden.

Am Freitagnachmittag ereigneten sich dramatische Augenblicke an einer stark frequentierten Kreuzung der Mattseer Landesstrasse. Die beiden Noriker-Pferde wurden durch den Lärm verschreckt und bäumten sich auf. Der erst 15jährige Schüler auf dem Kutzschbock konnt die Pferde nicht mehr zügeln und wurde vom Kutschbock geschleudert.

Ein vor der Kreuzung wartender PKW wurde von dem Gespann regelrecht überrannt. Eines der Pferde stieg mit den Vorderhufen auf die Motorhaube, das zweite Pferd hat mit dem rechten Vorderhuf ein Seitenfenster eingeschlagen und hing im Fahrzeuginneren fest.
Nachdem sich die Pferde befreit hatten setzte das Gespann mit noch sechs Schülern an Bord die wilde Fahrt fort. Als das Gespann auf der Landesstrasse im Verkehrsgewühl kurz zum Stehen kam konnten sich fünf Schüler aus der Kutsche retten. Der letzte Passagier konnte die Kutsche erst verlassen als das Gespann entgültig zum Stillstand kam.
Wie durch ein Wunder wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt - am PKW entstand hingegen Totalschaden.

Quelle: ORF.AT


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"VU mit Pferdekutsche - 7 Jugendliche mit dem Schrecken davongekommen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version