FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Zimmerbrände und ein Kellerbrand in vier Bezirken

BrandeinsätzeWien (OTS) - Sonntag gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in ein Einfamilienhaus in die Rudolf Virchowstraße 7 in den 21. Bezirk gerufen. Im Wohnzimmer war, vermutlich durch eine defekte Stereoanlage, ein Brand ausgebrochen, der unter Atemschutz gelöscht werden musste. Auch die Zimmerdecke musste geöffnet werden um allfällige weitere Brandausweitungen zu unterbinden. Der Einsatz der Löschkräfte dauerte rund eine Stunde.

Nach 22 Uhr musste die Feuerwehr in die Helblinggasse 9 in den 17. Bezirk. Aus unbekannter Ursache war in den Räumlichkeiten eines Institutes im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. Nach Ankunft der Feuerwehr brannte der straßenseitige Bereich, das Stiegenhaus war verraucht. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, der Feuerwehreinsatz dauerte rund eine Stunde.

Montag gegen 3.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Erzherzog-Karl-Straße 42-47 in den 22. Bezirk gerufen. Vermutlich nach einer Fernseherimplosion war das Gerät sowie verschiedene Möbelstücke einer Wohnung in Brand geraten. Eine vierköpfige Familie war durch den Brand kurzzeitig eingeschlossen. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung und konnte den Brand rasch löschen. Die Familie wurde vom Rettungsdienst in das AKH zur Beobachtung gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde.

Montag gegen 4.45 Uhr wurde die Feuerwehr in die Liechtensteinstraße 43 in den 9. Bezirk zu einem Kellerbrand gerufen. In einem Lagerraum im 2. Kellergeschoss des Hauses war aus nicht feststellbarer Ursache ein Brand ausgebrochen, der unter Atemschutz gelöscht werden musste. Personen waren nicht in Gefahr, der Einsatz der Feuerwehr dauerte mehr als eine Stunde. (Schluss) js/vo

Rückfragehinweis:
PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
Tel.: 531 99 51 67
mailto:nz@m68.magwien.gv.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0007 2004-03-22/08:00

220800 Mär 04

© APA OTS GmbH und der jeweilige Aussender. Die Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine unveränderte Verwendung der Texte, Bilder, Grafiken und Videos auf einer nicht durch die APA OTS GmbH autorisierten Homepage ist ebenso wie eine Speicherung in Datenbanken oder eine sonstige Weitergabe an Dritte nicht gestattet. Ebenso sind Direktlinks auf OTS-Datenbankaufrufe untersagt. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an APA OTS unter ++43-1/36060-5300 bzw. info@ots.at.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zimmerbrände und ein Kellerbrand in vier Bezirken" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version