FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fahrzeugbrand & VU : FF und RK übten gemeinsam

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: wax

Eine gemeinsame Einsatzübung mit dem Roten Kreuz stand am 22.3 auf dem Übungsplan der Feuerwehr Kaumberg. Mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbrand" erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr.

Darauf verlässt das TLF-A 4000 -200 das Feuerwehrhaus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wird mit dem Schaumschnellangriff der PKW-Brand bekämpft. Eine schockierte PKW-Lenkerin wird von der Feuerwehr betreut. Bei der Erkundung der nähren Umgebung findet Einsatzleiter BI Franz Mayerhofer am Waldrand über eine steile Böschung einen zweiten PKW. Eine Bewusstlose Person liegt auf dem Hang, eine Person mit einer Schnittverletzung befindet sich noch im Fahrzeug. Das Mittlerweile eingetroffene LF - B übernimmt die Versorgung der Bewusstlosen und die Sicherung und in weiterer Folge die Rettung des Verletzten aus dem PKW.
Kurz nach den Erstmaßnahmen trifft auch das RK Kaumberg mit 4Sanitätern ein. Das Rote Kreuz übernimmt die Verletzten von der Feuerwehr und wird noch durch einige Übungseinalgen der Darsteller auf Trab gehalten. Eine Person erlitt einen Herzinfarkt und musste defibrilliert werden.

Zur Zufriedenheit der Übungsbeobachter konnten die Übungsaufgaben bewältigt werden, kleine Verbesserungsvorschläge wurden bei der Übungsbesprechung angeregt. Bei der Abschlussbesprechung bestätigte Ortsstellenleiter Markus Zöchl, dass das Übungsziel erreicht wurde: Die Feuerwehrmänner haben bis zum eintreffen der Rettung die Verletzten richtig betreut!

Im Sommer steht nochmals eine gemeinsame Ãœbung der Kaumberger Blaulichtorganisationen an. Die Teilnahme von insgesamt 35 Personen an der Ãœbung zeigt das diese Ãœbungen bei den Teilnehmern sehr beliebt sind!


shop.wax.at


"Fahrzeugbrand & VU : FF und RK übten gemeinsam" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version