FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffübung der Bezirke Melk und Amstetten

Atemschutz und SchadstoffFOTO: ST N&P

Am Freitag den 26.März fand in Weitenegg (Bezirk Melk) in der Firma Habich AG, die Farbpigmente herstellt eine groß angelegte Schadstoffübung statt.

In der Produktionsstrasse kam es zu einem Zwischenfall mit einem noch unbekannten Schadstoff, wobei 2 Personen verletzt wurden. Nach Erkundung des Einsatzleiters der örtlich zuständig Feuerwehr wurde der Schadstoffzug Amstetten mit der Schadstoffgruppe Persenbeug sowie der Dekozug Melk angefordert. Der erste Trupp rüstete sich mit den Schutzanzügen der Schutzstufe 3 aus und begann mit der Menschenrettung. Die 2 verletzten Personen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht Dekontaminiert und dem Roten Kreuz übergeben. Nach dem die Menschenrettung abgeschlossen war wurde von dem ausgelaufenen Stoff eine Probe genommen und von einem Profi der Amstettner Schadstoffgruppe untersucht. Nach der genauen Analysierung stellte sich heraus das, es sich um eine Salpetersäure handelt. Kurz darauf wurde die defekte Rohrleitung aus dem die Salpetersäure auslief erfolgreich abgedichtet. Insgesamt waren 170 Mitglieder mit 25 Fahrzeugen an dieser Übung beteiligt. Die Firmenleitung war über die Professionelle und Effiziente Arbeit der Feuerwehr sichtlich beeindruckt.

www.comteam.at/~bfk-amstetten


shop.wax.at


"Schadstoffübung der Bezirke Melk und Amstetten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version