FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Feuerwehrjugendbezirkstag

JugendarbeitAm 20.03.2004 fand im Gasthof Pfandlwirt in Gaflenz der Jugendbezirkstag des Bezirks Steyr- Land statt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Edlmayr konnte neben den 320 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 79 Betreuern und Kommandanten eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. So den Landes-Jugendreferenten HAW Franz Hofmann, den Landes-Jugendbewerbsleiter OBR Johann Gasperlmair, den Bezirksjugendbetreuer HAW Maximilian Bürstmayr, die drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Josef Hack, BR Max Presenhuber und BR Georg Söllradl, weiters waren wieder viele an der Jugend interessierte Ehrendienstgrade und der Bürgermeister von Gaflenz, Günther Kellnreitner, anwesend.


HAW Maximilian Bürstmayr teilte in seiner Ansprache mit, dass von den 44 Feuerwehren im Bezirk Steyr Land 39 (=88,6 %) eine Jugendgruppe besitzen. In diesen 39 Feuerwehren gibt es 49 Bewerbsgruppen, die auch zu den besten Oberösterreichs zählen.
Äußerst erfreulich ist, dass die Anzahl der Jugendfeuerwehrmitglieder auch weiterhin im Steigen ist. Waren es mit 31.12.2002 schon 479 Mitglieder, so hat sich die Zahl auf erfreuliche 544 gesteigert, was bestimmt auch an der hervorragenden Arbeit der Jugendbetreuer liegt.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber die Vergabe der Wissenstestabzeichen und der Plaketten für die besten Bewerbsgruppen des Jahres 2003.
Beim Wissenstest am 08.März 2003 haben 94 JFM das Bronzene, 79 JFM das Silberne und 38 JFM das Goldene Wissenstestabzeichen errungen.
Wertung der besten Jugendgruppen des Bezirks:
1. Platz FF Ebersegg1
2. Platz FF Schweinsegg Zehetner 1
3. Platz FF Maria Neustift 1
4. Platz FF Gaflenz 1
5. Platz FF Sand 1
6. Platz FF Kleinraming 1

Eine besondere Ehre für die FF Gaflenz war die Teilnahme am NÖ Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Oberhöflein als Vertreter für Oberösterreich. Bei diesem Bewerb konnte Gaflenz in Bronze den 2. Rang und in Silber den Sieg in der Gästewertung erringen

Zum Abschluss bedankte sich HAW Maximilian Bürstmayr für die gute Zusammenarbeit mit Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Josef Edlmayr, für den es die letzte große Veranstaltung in seiner erfolgreichen Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant war, und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten sowie den Mitgliedern des Bezirksfeuerwehrkommandos. Ebenfalls bedankte er sich bei der FF Gaflenz für die Organisation dieses Events der Jugendfeuerwehr.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerwehrjugendbezirkstag" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Jugendarbeit