FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Arbeiter auf Baustelle zehn Meter abgestürzt

Einsätze RettungsdienstFOTO: ÖATMCEin schwerer Arbeitsunfall ereignete Mittwoch auf der Baustelle des Klärwerkes in Sölden in Tirol. Nach der Seilbergung mittels Kran wurde ein schwer verletzter Arbeiter vom Notarzthubschrauber Alpin 2 ins Krankenhaus geflogen.

Der Arbeiter war auf der Baustelle durch eine Deckenöffnung etwa zehn Meter tief auf den Betonboden des Klärbeckens gestürzt und hatte schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen erlitten. Vom örtlichen Notarzt und der Rettung Sölden wurde er erstversorgt. Zur Bergung und zur weiteren Versorgung wurde der in Sölden stationierte Notarzthubschrauber Alpin 2 alarmiert. Die Crew entschied sich für die schonendste und sicherste Bergemethode: Der Flugretter von Alpin 2 legte den Schwerverletzten in den Bergesack des Hubschraubers, mit einem Baustellenkran wurden beide dann aus dem künftigen Klärbecken durch eine enge Deckenöffnung gehoben. Anschließend wurde der Verletzte in stabilem Zustand von Alpin 2 in die Uni-Klinik nach Innsbruck geflogen.


FeuerwehrObjektiv


"Arbeiter auf Baustelle zehn Meter abgestürzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version