FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Explosion im Waffengeschäft: Ursache geklärt

Einsätze Exekutive & KriminalitätDas Brandgeschehen wurde am 24.4.2004 vom Besitzer selbst im Zuge der Demonstration eines Luftdruckgewehres ausgelöst. Auf Verlangen eines Kunden, die Funktionsweise des Gewehres praktische vorzuführen, stapelt der Besitzer mehrere Kartonstücke auf, von welchen er annahm, dass diese leer waren.

Anschließend nahm er ein Luftgewehr und schoss auf den Kartonhaufen. In weiterer Folge nahm er ein zweites Luftgewehr, setzte den Gewehrlauf abermals auf die Kartonstücke und drückte ab. Dabei kam es zur Explosion. Durch die Druckwelle wurde der Besitzer, seinen Angaben zufolge, ca. 1,5 m in Richtung Kellerabgang geschleudert und kam auf dem Rücken zu liegen. Die Kunden konnten aus dem Verkaufsraum flüchten. Der Besitzer versuchte mit einem Handfeuerlöscher den ausgebrochenen Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Es wird angenommen, dass sich in einem der Kartons eine Dose mit Nitrocellulose-Pulver (Treibmittel) oder mehrere Knallpatronen befanden, welche sich durch den Schuss mit dem Luftdruckgewehr entzündeten. Bei der Explosion wurden der Besitzer und drei weitere anwesende Personen leicht verletzt. Bedingt durch den Umstand, dass sich im Brandbereich Munition, pyrotechnische Gegenstände, verschiedene Schießpulver und udgl. befand, wurde während der Löscharbeiten der Feuerwehr eine Absperrung im Umkreis von 150 m durchgeführt und die umliegenden Häuser aus Sicherheitsgründen evakuiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. ? 500.000,-- geschätzt.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Explosion im Waffengeschäft: Ursache geklärt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version