FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 2
Gesamt: 80

Jetzt online:
01 : Hmmwv
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 11 Feuerwehren bei Waldbrandeinsatz

BrandeinsätzeAm 30.04.2004 wurde die Feuerwehr Großraming zu einem Waldbrand in Brunnbach nahe der Gschwendtalm alarmiert. Um 15:19 Uhr wurde von der Feuerwehr Großraming Alarmstufe 2 geben. Somit rückten weitere 10 Feuerwehren zur Hilfeleistung aus, darunter auch die Feuerwehr Gaflenz mit TLF2000, KDO und 11 Mann (20 Mann in Bereitschaft).

Der Brand breitete sich auf geschätzte 1000m² aus. Zum Glück war die Brandstelle über Forststraßen erreichbar, somit konnte durch den Einsatz von sieben Tankwägen ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Mit den Tragkraftspritzen wurde eine Relaisleitung gelegt, um den Weg des Pendelverkehrs für die TLF zu verkürzen. Um etwa 18:00 Uhr konnte der Großteil der eingesetzten Löschkräfte wieder einrücken. Die FF Großraming stellte die Brandwache.
Einsatzleiter: Abschnittskommandant BR Josef Hack (FF Großraming)
Eingesetzt waren 11 Feuerwehren mit ungefähr 150 Mann und 19 Fahrzeugen.
Nach der Rückkehr ins Zeughaus Gaflenz und dem Versorgen der Geräte wurde von der FF Gaflenz wie in jedem Jahr der Maibaum aufgestellt.


FeuerwehrObjektiv


"11 Feuerwehren bei Waldbrandeinsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version