FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahreshauptversammlung FF-Traunkirchen

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Traunkirchen
Im Rahmen der Florianifeier wurde am 02. Mai auch die Jahreshauptversammlung der FF Traunkirchen abgehalten.
Nach dem Gottesdienst und dem Totengedenken beim Kriegerdenkmal konnten im Hotel Post neben zahlreichen Feuerwehrkameraden als Ehrengäste auch NR Ellmauer, Bgm. Ing. Aschenbrenner, unsere Fahnenpatin Marianne Aschenbrenner, Ehren-Brandrat Sepp Höller und Vertreter der Exekutive und der Ortsmusik begrüßt werden.
Kdt. HBI Huber Rudolf ging in seinem Bericht auf das Einsatzgeschehen im Vorjahr ein, dass aufgrund der herrschenden Trockenheit im Sommer eine Rekordanzahl von Einsätzen im Bereich Wasserversorgung und Einsätzen mit Bienen, Wespen, Hornissen usw.brachte.

Auch zu einem Großbrand am Sulzberg musste ausgerückt werden. Hier war das Problem der Wasserversorgung gegeben, welches durch den Bau eines Löschwasserbehälters in diesem Gebiet behoben werden konnte. 99 Brand- u. Technische Einsätze mit über 1200 Einsatzstunden konnten 2003 verzeichnet werden. Auch die Einsätze im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen und Auslaufen von Mineralöl werden immer mehr. Der Bau des Umfahrungstunnels Traunkirchen wird für die Feuerwehr eine zusätzliche Herausforderung darstellen. Durch die Verlagerung eines modernen Rüstlöschfahrzeuges im vorigen Jahr wurde diesem Umstand von der Landesregierung Rechnung getragen.
Im Jahr 2006 soll ein neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt werden, dessen Finanzierung bereits gesichert ist. Im heurigen Jahr wurde bereits eine neue Atemluftfüllstation und eine neue Computeranlage angekauft. Dies wurde notwendig, da die Alarmierung in Kürze vom Landesfeuerwehrkommando erneuert wird.
Angelobt in die Feuerwehrjugend wurde Mittermair Thomas, Beförderungen wurden für Jocher Hans zum Oberfeuerwehrmann, für Moser Elisabeth zum Hauptfeuerwehrmann, für Moser Johannes und Steinberger Ernst zum Oberlöschmeister und für Geiger Kurt zum Oberbrandmeister ausgesprochen.
Mit der Dienstmedaille für 25 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr wurde Thalhamer Alois, für 50 Jahre Standler Franz ausgezeichnet. Grußadressen von E-BR Höller, NR Ellmauer und Bgm. Aschenbrenner beendeten die JHV.

www.ff-traunkirchen.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung FF-Traunkirchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version