FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 38
Mitglieder: 1
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wieder Öltreiben am Mühlkamp

Atemschutz und Schadstoff
Am 6. Mai 2004 wurde wie auch schon vor zwei Wochen am Mühlkamp in Grafenwörth Öl entdeckt.Durch Florian Niederösterreich wurden um 17 Uhr 56 die Feuerwehren Grafenwörth und Feuersbrunn alarmiert.

Beim Siel in St. Johann und bei der Sandlbrücke wurden Ölsperren errichtet. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Feuerwehren auch schon vor zwei Wochen mit der selben Schadenslage konfrontiert waren und dadurch schon diverse Holzpflöcke zur Befestigung der Ölsperren vorhanden waren, konnten diese sehr rasch errichtet werden. Bei der Sandlbrücke wurden insgesamt drei Ölsperren ("B-Schlauchsperre", "Saugersperre" und "Leitersperre") und beim Siel eine "Saugersperre" errichtet. Auch wurde bei der Sandlbrücke wieder Bioversal mit einem Schaumrohr aufgetragen.

Nach der Besichtigung durch Wasserrechtsbehörde wurde auch noch die FF Altenwörth in Bereitschaft versetzt. Die bereits aufgebauten Ölsperren konnten aber verhindern, dass sich das Öl weiter auf dem Mühlkamp ausbreitete.

Seitens der Gendarmerie wurde versucht einen Verursacher ausfindig zu machen. Diese Suche blieb aber ergebnislos.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte mit dem Abbauen der Ölsperren begonnen werden.

Einsatzleiter: HBI Friedrich Ploiner (FF Grafenwörth)

Eingesetzte Fahrzeuge:
  • FF Feuersbrunn: KLF, TLF 1000, Schadstoffanhänger
  • FF Grafenwörth: RLFA 2000, KRF-B, KLF, KF
  • FF Altenwörth: KLF, TLF 1000, MTF

  • Einsatzdauer: 17:56 - 21:00 (3 Stunden 4 Minuten)


    Besprechung mit dem Vertreter der BH


    Aufbringen von "Bioversal"



    Text und Fotos: LM Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)

    Weiterführende Links:
    Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn
    Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth


    FeuerwehrObjektiv


    "Wieder Öltreiben am Mühlkamp" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
    Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version