FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unterabschnittsübung in Zwettl

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF ZWettl

Am 17.05.2004 fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes I in der HLW Zwettl statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Computerraum. Durch die starke Rauchentwicklung waren noch einige Schülerinnen im Gebäude eingeschlossen. Diese Übung wurde durch den Unterabschnittskommandanten HBI Weichselbraun von der FF Oberstrahlbach und von OBR Brandstötter ausgearbeitet. Die Übungsleitung übernahm ABI Raab Franz und die Einsatzleitung übernahm BI Immervoll.

Um 19:45 Uhr erfolgete die Alarmierung der Feuerwehren Zwettl Stadt, Moidrams, Gradnitz, Oberstrahlbach und Jahrings. An der Schule angekommen rüsteten sich sofort Atemschutztrupps aus, welche die Menschenrettung und die Brandbekämpfung in Angriff nahmen. Insgesamt waren 6 Atemschutztrupps im Einsatz, welche Zimmer für Zimmer nach 11 vermissten Schülerinnen absuchten. Zeitgleich wurde durch die Feuerwehren Gradnitz und Moidrams eine Löschleitung vom Kamp zur Schule gelegt. Durch Last II Zwettl wurde der Arbeitskorb aufgebaut um gegebenenfalls eine Rettung von den Balkonen zu ermöglichen. Nach ungefähr 70 Minuten war die Übung beendet. Bei der Übungsbesprächung danke die Schulleitung den Feuerwehren für ihre gute Arbeit und lud die Mannschaften noch auf tolles Buffet ein. Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 59 Mann und 8 Fahrzeugen an dieser Übung anwesend.

Weitere Fotos wie immer auf a href="http://www.ff.zwettl.at" target="_blank">http://www.ff.zwettl.at


shop.wax.at


"Unterabschnittsübung in Zwettl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version