FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 2
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : Pfaender
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt - Frühjahrshauptrapport 2004

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Wr.Neustadt
Zu einem Großereignis gestaltete sich das diesjährige Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt. Am Samstag, den 15. Mai bereits am Vormittag wurde mit verschiedenen Vorführungen auf dem Hauptplatz auf das Fest aufmerksam gemacht. Interessierte Leute konnten einmal einen Handfeuerlöscher ausprobieren und diverse Einsatzfahrzeuge wurden der Bevölkerung gezeigt. Ab Mittags wurden die Gäste in der Fahrzeughalle bewirtet und so manche Familie kam nach einem anstrengenden Einkauf bei der Feuerwehr vorbei um sich zu laben. Eine Fahrzeug- und Geräteschau, eine Luftburg, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und mit dem Pony-Wagen waren Attraktionen für die Kinder.

Ab 18.00 Uhr spielten die „Wechsellander“ zur Unterhaltung auf. Mit dem Bieranstich durch Frau Bürgermeister Traude Dierdorf konnte Kommandant Landesbranddirektorstellvertreter Ing. Herbert Schanda das Fest offiziell eröffnen. Damit der Umsatz auch entsprechend steigt schenkte Frau Bürgermeister Traude Dierdorf im Anschluss daran im Weinstand erlesene Tropfen aus.

Jedes große Fest wird mit einem Feuerwerk verschönert. Im Stadtgebiet kann man aber nur sehr schwer Feuerwerke abschießen und so kam die Feuerwehr Wiener Neustadt dieses Jahr auf eine besondere Idee. Es wurden Wasserspiele mit Feuerlöschgeräten durchgeführt. Untermalt von der „Leichten Kavallerie“ von Franz von Suppé schossen von Einsatzscheinwerfern beleuchtete Wasserfontänen gegen den Himmel.
FOTO: FF Wr.Neustadt

Der Sonntag wurde am Vormittag mit dem Frühjahrshauptrapport der Feuerwehr der Stadt Wiener Neustadt begonnen. Verdiente Feuerwehrkameraden wurden ausgezeichnet, Beförderungen und Ernennungen wurden ausgesprochen und in ihrer Festansprache betonte Frau Bürgermeister Traude Dierdorf die Notwendigkeit einer Freiwilligen Feuerwehr und bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern für deren Einsatz für die Sicherheit der Stadt

FOTO: FF Wr.Neustadt
Die „Eisenbahner-Musikkapelle“ spielte anschließend zum Frühschoppen auf und bis zum Abend unterhielt dann noch das Hans Ecker Trio. Luftburg, Stadtrundfahrten sowie die Fahrzeug- und Geräteschau bildeten wie am Vortag auch während des gesamten Nachmittags das Rahmenprogramm.

Ein Fest mit interessanten Vorführungen wird vielen in guter Erinnerung bleiben.

www.feuerwehr-wiener-neustadt.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt - Frühjahrshauptrapport 2004" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version