FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 3
Gesamt: 89

Jetzt online:
01 : Hmmwv
02 : stolli
03 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Der Kindergarten brennt

Ãœbungsberichte und AusbildungKommen sie schnell, der Kindergarten in Raipoltenbach brennt

Mit dieser Meldung alarmierte die Kindergartentante die Feuerwehr, worauf die Feuerwehr Raipoltenbach alsgleich zu dieser Übungsannahme ausrückte. Diese Übung wurde während des Normalbtriebs abgehalten, und war somit auch für die Kindergartentanten aber auch die Kinder eine Schulung wie man sich im Falle eines Brandes richtig verhaltet.

Die Kinder waren mit großer Spannung dabei. So wurden auch neben einer realen Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp den Kindern erklärt, was man im Fall eines Brandes alles Tun kann und wie man sich richtig bemerkbar macht. Es war neben dem Lerneffekt auch eine Menge Spaß dabei, so konnten z. B. die Kinder mit dem Strahlrohr spritzen, was allen sichtlich eine Freude bereitet hat. Kommandant Dupovec bedankte sich bei den Tanten und den Kindern für die tolle Mitarbeit und konnte aus so manchen Kindermund vernehmen das auch sie einmal Feuerwehrmänner/Frauen werden wollen.

Bilder davon auf www.afkdonlgb.at unter Feuerwehren/Raipoltenbach/New`s


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Der Kindergarten brennt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version