FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bootspartie endete mit Lebensrettung

Rund um den GlobusDer 42-jährige Bankangestellte Gerhard H.aus Hofkirchen/M war am 20.05.2004 um 17.00 Uhr mit seiner Motorzille auf der Donau stromaufwärts unterwegs. Mit an Bord waren seine Bekannten, der 51-jährige Werkszeugschleifer Leopold R. und der 39-jährige Vöest-Arbeiter Josef K.beide ebenfalls aus Hofkirchen/M. Bevor sich die Motorzille bei Stromkilometer 2184,im Bereich Au, Gd Niederkappel, Bezirk Rohrbach mit dem Passagierschiff MS Kaiserin Elisabeth von der Donautouristik Linz begegnte, wurden alle 3 Insassen der Motorzille durch einen Wellenschlag aus der Zille geschleudert. Die Motorzille fuhr herrenlos mit Vollgas weiter und prallte im Bereich Schlögen,Gd. Haibach o d D, Bezirk Eferding gegen die MS Kaiserin Elisabeth.Währenddessen trieben die 3 Männer in der 10 Grad kalten Donau.

Gerhard H.und Leopold R. versuchten abwechselnd den Nichtschwimmer Josef K. über Wasser zu halten.Durch Hupzeichen der MS Kaiserin Elisabeth wurde die Besatzung der MS Ranna, welche donauaufwärts fuhr, auf die herrenlose Zille, bzw auf die drei im Wasser treibenden Männer aufmerksam. Mag Rudolf D. und sein Sohn Peter aus Braunau, die ihre Motorzille an der MS Ranna angehängt hatten, stiegen sofort in ihre Zille und kamen den Männern, die nicht mehr schwammen, sondern erschöpft den Nichtschimmer über Wasser hielten, zu Hilfe und zogen Josef K. der bereits kollabiert war, in die Zille und führten gemeinsam mit einer an Bord der MS Kaiserin Elisabeth befindlichen Ärztin, Rettungsmassnahmen durch. Anschließend wurde die beschädigte Motorzille mit der MS Ranna in den Hafen Freizell, Gd Hofkirchen/M geschleppt. Die geretteten Männer nahmen keine ärztliche Hilfe in Anspruch, obwohl Gerhard H.eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges abbekam.


FeuerwehrObjektiv


"Bootspartie endete mit Lebensrettung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Rund um den Globus


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rund um den Globus:
Bayern: First Responder der Feuerwehr darf ab sofort auch mit SOSI

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version