FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: VU während Motorradfahrstunde & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Am 30.05. um 10:12 Uhr stieß ein 40-jähriger Fahrlehrer aus St. Kanzian bei einer Ausbildungsfahrt auf der Packer Straße in Griffen, gleiche Gemeinde, Bezirk Völkermarkt, mit dem Motorrad frontal gegen ein plötzlich die Fahrbahn wechselndes Rehwild, kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

    Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Fahrlehrer vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das LKH Klagenfurt geflogen. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden. Ein 17-jähriger Fahrschüler aus Völkermarkt, der ebenfalls mit einem Motorrad hinter dem Fahrlehrer nachgefahren war, konnte rechtzeitig bremsen und kam nicht zu Sturz.

  • Am 30. 05. um 18:45 Uhr bog ein 63-jähriger Pensionist aus Mittertrixen mit seinem PKW im Kreuzungsbereich Turnersee Landesstraße - mit einer Gemeindestraße unter Mißachtung des Vorranges in die Unternarracher Straße, Gemeinde St. Kanzian/KS, Bezirk Völkermarkt, ein. Ein 35-jähriger Mechaniker aus Völkermarkt, der mit seinem Motorrad auf der Turnersee Landesstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den PKW des Pensionisten und kam zu Sturz. Er und eine auf dem Sozius des Motorrades mitfahrende 34-jährige Rezeptionistin aus Gmunden wurden bei dem Sturz schwer verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Am 30.05. um 23:50 Uhr übersah ein 15-jähriger Lehrling aus Feffernitz während der Fahrt mit seinem Mofa auf einem Feldweg neben der Tauernbahn der ÖBB in Weißenstein, gleiche Gemeinde Bezirk Villach, eine Linkskurve fuhr geradeaus weiter und stürzte in der Folge 3 Meter in die Tiefe einer Eisenbahnunterführung. Der Lehrling und ein auf dem Sozius mitgefahrener 14-jähriger Schüler aus Paternion erlitten schwere Verletzungen. Die Rettung brachte beide in das LKH Villach.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "VU während Motorradfahrstunde & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version