FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 0
Gesamt: 86

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Sicherheitszentrum Altmünster eröffnet

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Altmünster

Nach etwas mehr als einjähriger Bauzeit wurde am vergangenen Freitag das neue Sicherheitszentrum Altmünster offiziell seiner Bestimmung übergeben, und die große Anzahl an Ehrengästen aus Bund, Land und Gemeinde unterstrich die Bedeutung dieses Festtages für ganz Altmünster.

omit steht der Feuerwehr Altmünster jetzt eine den Anforderungen entsprechende Unterkunft zur Verfügung, waren doch die Platzverhältnisse im alten Feuerwehrhaus mehr als beengt. Im selben Haus untergebracht ist auch der Gendarmerieposten Altmünster, dessen Beamte ebenfalls unter der akuten Raumnot litten.

Die gemeinsame Unterbringung beider Organisationen bringt natürlich auch viele Vorteile, so können jetzt auch die Einsätze direkt im Haus koordiniert werden. Neu ist auch die Einrichtung der Bezirkwarnstelle für die Feuerwehren des gesamten Bezirkes Gmunden im Sicherheitszentrum.

Die Festredner, allen voran Herr BM Ernst Strasser, zeigten sich beeindruckt von der Funktionalität dieses Vorzeigegebäudes und betonten in ihren Ansprachen die gute Zusammenarbeit der beiden Hilfsorganisationen und das kollegiale Verhältnis zwischen den Beamten des Gendarmeriepostens und den Feuerwehrkameraden.

Mit der Marktfeuerwehr freuten sich auch die befreundeten bayrischen Feuerwehrkameraden aus Geiselhöring, die mit ihrem 1. Bürgermeister F. X. Stierstorfer an den Traunsee gereist waren über das gelungene Bauwerk. Kreisbrandinspektor Werner Schmitzer würdigte die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Wehren und zeichnete Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda mit der Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Bundesfeuerwehrverbandes, sowie OBI Christian Gruber mit dem Verdienstkreuz des Feuerwehrbezirkes Niederbayern in Silber aus.

Nach der Eröffnungsfeier, die von einer Bläsergruppe der Gendarmeriemusik und dem Männergesangsverein Altmünster musikalisch umrahmt wurde, nutzten viele die Gelegenheit zur Besichtigung des Sicherheitszentrums und zur ausgiebigen Pflege der Kameradschaft.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass mit den veranschlagten 2,2 Mio. € für die Baukosten das Auslangen gefunden wurde, und von den Feuerwehrkameraden und ihren Frauen mehr als 6.000 Arbeitsstunden an Eigenleistung erbracht wurden, wofür sich Kommandant Georg Pangerl in seiner Ansprache herzlich bedankte.


FeuerwehrObjektiv


"Sicherheitszentrum Altmünster eröffnet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version