FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mann marschierte auf Gleis: tot & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Reitunfall - Bezirk Bruck/Leitha
  • Ballspieler von Auto erfaßt - Bez. Zwettl
  • Tödlicher Zugsunfall - Waidhofen an der Ybbs


  • Reitunfall - Bezirk Bruck/Leitha
    Eine 42-jährige Angestellte aus Wien begab sich am 13.06.2004 in den frühen Nachmittagsstunden mit ihrem privaten Reitpferd zu einem Ausritt. Etwa gegen 17.00 Uhr befand sie sich mit ihrer Stute auf einem hinteren Reitplatz in 2465 Arbesthal. Aus unbekannter Ursache begann das Pferd plötzlich in Richtung Stallungen zu galoppieren und warf die Reiterin nach einigen Metern aus dem Sattel, wodurch sie vom Pferd stürzte und Kopfverletzungen unbestimmten Grades erlitt. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Mödling geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

  • Ballspieler von Auto erfaßt - Bez. Zwettl
    Am 13.06.2004, um 17.55 Uhr, fuhr ein 51-jähriger PKW-Lenker im Ortsgebiet von 3804 Allentsteig, Bez. Zwettl, auf der Ottensteiner Straße (L 75) mit etwa 45 km/h stadteinwärts. In Höhe des Volleyballplatzes des Landesjugendheimes Allentsteig rannte plötzlich ein 46-Jähriger, der auf dem Sportplatz mit anderen Personen Ball spielte, aus dem eingezäunten, von der Straße nicht einsehbarem Areal, ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und gegen das Fahrzeug des 51-Jährigen. Bei dem Anprall erlitt der Ballspieler schwere Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Horn geflogen.

  • Tödlicher Zugsunfall - Waidhofen an der Ybbs
    Am 13.6.2004, um 12.21 Uhr, fuhr der 45-jährige Triebwagenführer des Regionalzuges 3523, mit ca 70 km/h auf der "Kronprinz Rudolf-Bahn" von Kleinreifling nach Waidhofen an der Ybbs. Kurz nach dem Bahnhof Oberland bei Bahnkilometer 31.0 sah er in einer langgezogenen unübersichtlichen Linkskurve eine männliche Person zwischen den Geleisen Richtung Waidhofen an der Ybbs gehen. Er betätigte einige Male das Signalhorn und leitete eine Schnellbremsung ein. Der Mann drehte sich um und versuchte aus den Schienen zu steigen, wurde aber vom Triebwagen erfaßt und aus dem Gleiskörper geschleudert. Vom Arzt des Notarztwagens der Rettungsstelle Waidhofen an der Ybbs konnte nur mehr der bereits eingetretene Tod des Verletzten festgestellt werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen in unmittelbarer Umgebung der Unfallstelle wohnhaft gewesenen 94-jährigen Pensionisten.
    Infolge des Unfalles war der Bahnbetrieb von 12.21 Uhr – 13.50 Uhr unterbrochen. Fahrgäste und Bahnpersonal wurden nicht verletzt. An der Zugsgarnitur entstand leichter Sachschaden.


  • shop.wax.at


    "Mann marschierte auf Gleis: tot & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version