FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 123
Mitglieder: 2
Gesamt: 125

Jetzt online:
01 : Pfaender
02 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Mann stürzte aus Fahrendenm Auto & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Sturz aus einen fahrenden Pkw
  • Wanderunfall in Fuschl
  • Landwirt von Kuh in Kuchl schwer verletzt
  • Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall in Faistenau und in Lessach
  • Verkehrsunfall in Schwarzach/Pg, Bad Gastein, Schleedorf und im Tauerntunnel
  • Schwerer Alpinunfall in Mühlbach/Hkg


  • Sturz aus einen fahrenden Pkw
    Ein 21-jähriger Mann aus 5302 Henndorf war am 27.06.2004, um 06:40 Uhr Beifahrer. Den Pkw lenkte eine 20-jährige Frau aus 5101 Bergheim auf der Köstendorfer Landesstraße von Mattsee in Richtung Neumarkt. Zwischen Schleedorf und der Ortschaft Spanswag, Gemeinde Köstendorf, lehnte sich der stark alko- holisierte Mann aus dem Fenster. Trotz Aufforderung der Lenkerin, sich wieder auf den Sitz zu sitzen, lehnte er sich noch weiter hinaus, bis er sich schließlich aus dem Fenster fallen ließ und dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde von der Rettung Straßwalchen ins Landeskrankenhaus Salzburg - Unfallchirurgie gebracht.

  • Landwirtschaftlicher Unfall in Lessach
    Ein 35-jähriger Landwirt aus Lessach war am 26.6.2004, gegen 20.10 Uhr mit einem Leihtraktor des Lagerhauses mit Heuarbeiten im eigenen Grund in Lessach beschäftigt. Als er mit dem Traktor, an dem ein "Schwader" hinten sowie ein Frontlader montiert wa- ren, schräg nach oben fuhr, kippte dieser nach links um und überschlug sich zweimal im etwa 25 Grad steilen Gelände und blieb an einer Liftstütze hängen. Der Lenker wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Landwirt wurde von 25 Mann der FFW Lessach geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Kran- kenhaus nach Tamsweg gebracht. Am Traktor entstand schwerer Sachschaden.

  • Wanderunfall in Fuschl
    Eine 55-jährige Deutsche aus D-82178 Puchheim unternahm am gestrigen Samstagnachmittag eine Wanderung zum Filblingsee am Filbling, Gde. Fuschl am See. Beim Abstieg über den schlechten Fahrweg in Richtung Fuschl kippte die Angestellte mit dem rech- ten Fuß um und erlitt einen Bruch des Knöchels. Einer ihrer Begleiter verständigte mittels Handy die BLZ Anif. Zwei RK-Mit- arbeiter wurden von einem zufällig vorbeikommenden Bewohner aus Fuschl mit dessen geländegängigen Fahrzeug über den sehr steilen und mit anderen Fahrzeug unfahrbaren Weg zum Unfallort in ca. 1000 m Seehöhe gebracht. Der Pilot des inzwischen eingetroffenen Rettungshubschraubers C 6 stellte fest, dass eine Seilbergung der Verletzten nicht möglich ist. Deshalb wurde die Verunglückte nach der Erstversorgung durch die RK-Helfer mit dem Geländefahr- zeug zu Tal gebracht und in der Folge mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht.

  • Landwirt von Kuh in Kuchl schwer verletzt
    Am 26.06.2004, gegen 17.15 Uhr trieb ein 77-jähriger Landwirt seine Kühe vom Freilauf in den Stall seiner Landwirtschaft in Kuchl. Nachdem sich bereits alle Tiere im Stall befanden, begab sich der Bauer ebenfalls in das Objekt. Als er mitten in der Stalltüre stand, wurde der Bauer plötzlich von einer ins Freie laufenden trächtigen Kuh überannt, stürzte dadurch zu Boden und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung des Verletzten durch Sanitäter des RK Hallein wurde der Verunglückte ins Kran- kenhaus nach Hallein transportiert.
  • Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall in Faistenau
    Am 26.06.2004 um ca. 17.15 Uhr wollte eine 53-jährige Landwirtin in Faisenau Gras vom Ladewagen abladen. Der Traktor stand mit dem Ladewagen im Einfahrtsbereich der Tenne. Um das noch rest- liche Gras vom Ladewagen zu entladen, startete die Frau den Traktor, damit sich auf dem Ladewagen der Kratzboden einschal- tet. Bei diesem Vorgang dürfte sie neben dem Traktor gestanden haben. Beim Traktor war jedoch ein Grang eingelegt, sodass die- ser nach vorne fuhr und auf der abschüssigen Rampe auf der seit- lich betonierten Abgrenzung hängenblieb. Die Landwirtin dürfte zwischen Traktor und Ladewagen zu Sturz gekommen sein, wobei sie in weiterer Folge unter dem Ladewagen von der Pickup eingeklemmt wurde. Die Einheimische, die schwere Verletzungen im Becken- und Oberschenkelbereich erlitt, wurde von der FFW Faistenau mit ca. 30 Mann mittels Bergeschere und technischen Hilfsmitteln be- freit und mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das Unfallkran- kenhaus Salzburg geflogen.

  • Verkehrsunfall in Schwarzach/Pg
    Am 26.06.2004, gegen 10.50 Uhr lenkte eine 37-jährige Hausfrau aus Bischofshofen ihren PKW auf der Pinzgauer Bundesstraße von Zell am See kommend in Richtung Schwarzach. Am Beifahrersitz saß ihr 14-jähriger Sohn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Taxifahrzeug in Richtung Zell am See. Bei Straßenkilometer 16,00 fuhr der Taxilenker links zum dortigen Rafterparkplatz zu, obwohl dort auf der Fahrbahn eine Sperrlinie angebracht ist. Obwohl die entgegenkommende Lenkerin noch nach rechts auszuweichen versuchte, kam es in der Folge zu einer Frontalkollision zwischen den Fahrzeugen, die durch die Wucht des Aufpralles zur Salzachböschung des Rafterparkplatzes katapultiert wurden. Die Autolenkerin und ihr Sohn wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden vom Roten Kreuz in das UKH-Schwarzach gebracht werden.
  • Verkehrsunfall in Bad Gastein
    Am 26.06.2004, gegen 16.25 Uhr lenkte ein 28-Jähriger seinen PKW in Böckstein, vom hauseigenen Parkplatz des Wohnblockes,in Rich- Richtung Gemeindestraße. Direkt vor dem Parkplatz (Eingang zum Wohnblock) war ein Klein-LKW abgestellt, wodurch der Zugang zum Haus vom Lenker nicht einsehbar war. Unmittelbar nachdem der Lenker mit dem Wagen weggefahren war,lief ein 4-jähriges Mädchen vor das Auto. Der Wagenlenker konnte seinen PKW trotz Vollbrem- ung nicht mehr rechtzeitig anhalten, wodurch das Mädchen von der linken vorderen Fahrzeugseite erfasst, zu Boden geschleudert wurde und dadurch einen einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt. Das Kind wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz ins UKH nach Schwarzach eingeliefert.

  • Verkehrsunfall in Schleedorf
    Am 26.6.2004, gegen 05.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Flachgau mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße von Köstendorf nach Schleedorf. Auf dem Beifahrersitz saß sein 17-jähriger Nachbar. In einem Waldstück in der Ortschaft Walls- berg, Gde. Schleedorf, kam der Lenker in einer Linkskurve rechts mit dem Auto von der Fahrbahn ab, streifte zuerst einen Baum, wodurch das Fahrzeug um die eigene Achse gedreht wurde. In der Folge prallte der Wagen frontal gegen einen weiteren Baum. Dabei wurden die beiden Fahrzeuginsassen, die nicht angegurtet waren, gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Lenker erlitt Ver- letzungen unbestimmten Grades. Sein Beifahrer wurde schwer ver- letzt. Beide wurden mit dem Roten Kreuz in Krankenhäuser in Salzburg (UKH u. Chirurgiewest) eingeliefert. Der mit dem Lenker durchgeführte Alkotest verlief positiv.

  • Verkehrsunfall im Tauerntunnel
    Ein 36-jähriger Deutscher aus D-71522 Backnang fuhr am 26.6.2004 um 09.00 Uhr mit seinem PKW auf der A 10 - Tauernautobahn in Richtung Villach. Im Tauerntunnel, bei Str. km 85,413, Gemeinde- gebiet Zederhaus, musste dieser aufgrund eines Staus (Verkehrs- überlastung)seinen Wagen anhalten. Hinter dem Auto fuhr ein 34-jähriger Tscheche, der ein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger lenkte. Der Lenker dieses Schwerfahrzeuges übersah den vor ihm anhaltenden PKW und fuhr ungebremst auf dessen Heck auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des Deutschen nach vorne auf ein weiteres Auto geschoben, der von einem 34-jährigen Deutschen aus D- 85386 Eching gelenkt wurde. Bei dem Unfall wurden zwei in den Autos mitfahrende Frauen sowie ein Kind un- bestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Kranken- haus Tamsweg einge- liefert. An den beteiligten Fahrzeugen ent- stand schwerer Sachschaden. Der Tauerntunnel war in der Zeit von 09.15 - 10.09 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, weshalb es in beiden Fahrtrichtungen zu einigen Kilometern Stau kam.

  • Schwerer Alpinunfall in Mühlbach/Hkg
    Am 26.06.2004, gegen 07.40 Uhr stiegen 5 Mann der Bergrettung Mühlbach/Hkg von der sogenannten Widdersbergalm in Richtung Schrammbachscharte auf um dort eine Seilsicherung des Steiges zu überprüfen und anschließend eine Übung abzuhalten. Ein 61-jähri- ger Einheimischer benutzte für den Zustieg einen anderen Weg und rutschte auf ca 1650 Meter auf einem harten ca 40 Grad steilen Firnfeld aus. Er stürzte ca 6 Meter in die an das Firnfeld an- grenzende Randkluft und zog eine Schulterluxation und einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Pensionist verständigte mittels Handy seine 4 Kameraden, die weiter hinten gingen und den Unfall nicht gesehen hatten. Dann stieg er trotz seiner Verletzungen selbst aus der Kluft und anschließend ca 150 Meter bis zu einem mögli- chen Hubschrauberlandeplatz im sog. Gamskarl ab. Dort wurde der Verunglückte vom Rettungshubschrauber C6 aufgenommen und ins LKH Salzburg geflogen.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Mann stürzte aus Fahrendenm Auto & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version