FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Betriebssanitäter ermöglichten Ãœberlebenschance

Einsätze RettungsdienstCollinis Bemühungen um eine funktionierende Rettungskette belohnt

Hohenems. Heute kurz vor Mittag gerät ein 24-jähriger Betriebselektriker der Firma Collini in den Stromkreis eines Verteilerkastens. Der junge Mann bricht leblos zusammen. In Erster Hilfe geschulte Mitarbeiter, vorsorglich lässt die Firma Collini über 50 ihrer Mitarbeiter beim Roten Kreuz aus- und weiterbilden, erkennen die Gefahr. Strom aus, Bergung aus dem Gefahrenbereich, Notfall-check, Beginn der Laienreanimation, Veranlassung einer exakten Notrufmeldung an die RFL, Aufstellung von Einweisern.

Nur fünf Minuten nach dem Ereignis trifft der Hohenemser Notarztwagen des Roten Kreuzes am Notfallort ein. Die Rettungssanitäter erhalten ein genaue Schilderung, erfahren was bisher mit dem Patienten gemacht wurde und können mittels Defibrillator den viel zu hohen Herzrhythmus wieder in normale Bereiche bringen. Während der Notarzt den Patienten intubiert, wird zum raschen Transport in den Schockraum des LKH Feldkirch der Christopherus 8 angefordert. Der Rest ist Routine und die Kunst der Ärzt, die nun in den nächsten Tagen die Folgen dieses schweren Unfalls behandeln müssen. Rotkreuz-Direktor Gozzi: ?Dem jungen Mann ist, Dank der raschen und richtigen Reaktion seiner Kollegen, eine Überlebenschance mit einer guten neurologischen Prognose geschenkt worden. Einzig ein vorhandener Laiendefi hätte noch zusätzliche Vorteile gebracht, hätte das Herz doch noch einige Minuten früher defibrilliert werden können.?


FeuerwehrObjektiv


"Betriebssanitäter ermöglichten Überlebenschance" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version