FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 3
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Verweste Leiche gefunden & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Tödlicher Arbeitsunfall in alpinem Gelände in Dorfgastein
  • Süchtiger lag tot in der Wohnung
  • Arbeitsunfall in Weitwörth
  • Sportunfall in St. Gilgen
  • Freizeitunfall in Lamprechtshausen


  • Tödlicher Arbeitsunfall in alpinem Gelände in Dorfgastein
    Am 12.07.2004 war der 38-jährige Maschinist Rudolf S. aus Rauris mit Wegsanierungsarbeiten auf dem Güterweg Maierhofen in 5632 Dorfgastein beschäftigt. Dazu hatte er auf seinem 7,5 t schweren Traktor vorne ein Aufreissgerät und hinten ein Fräsgerät montiert. Vermutlich bereits zwischen 11.30 und 12.00 Uhr kam er mit seinem schweren Arbeitsgerät aus bisher ungeklärter Ursache, in ca. 1.400 m Seehöhe talseitig und im Rückwärtsgang, vom Güterweg ab und stürzte ca. 50 bis 60 m über steiles und abgeholztes Gelände ab. Dabei dürfte sich der Traktor mindestens einmal überschlagen haben, bevor er in einer kleineren Mulde am Dach liegen blieb. Der Lenker wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert, zwischen dem Einstieg und dem Vorderrad eingeklemmt und vom Fahrzeug erdrückt. Der Verunglückte wurde erst gegen 14.00 Uhr gefunden, nachdem er sich bereits seit Mittag nicht mehr am Mobiltelefon gemeldet hatte. Der alarmierte Notarzt stellte an Ort und Stelle den Tod fest.

  • Süchtiger lag tot in der Wohnung
    Am 12.07.2004, um 11.22 Uhr, wurde am GP Hallein angezeigt, dass aus der Wohnung eines 48-jährigen Halleiners bestialischer Geruch austrete. Beim Eintreffen einer Patrouille des GP Hallein wurde festgestellt, dass die Wohnung versperrt war und trotz Klopfzeichen sich niemand meldete. Auf Grund dieser Umstände wurde die Wohnung geöffnet. Bei der anschließenden Nachschau wurde im Schlafzimmer, im Bett liegend, eine männliche Leiche in starkem Verwesungsstadium gefunden. Die Leiche wurde als der 48-jährige Wilhelm Elmar F. aus Hallein identifiziert. In der Wohnung wurden eine größere Zahl von Suchtmittelersatzstoffen und zum offensichtlichen Ersatzkonsum vorbereiteter Mohntee gefunden und sichergestellt. Der Mann war seit längerer Zeit als Suchtmittelkonsument bekannt. Zur genaueren Klärung der Todesursache sind noch weitere Erhebungen notwendig.

  • Arbeitsunfall in Weitwörth
    Am 12.07.2004, gegen 14.09 Uhr, führte ein 45-jähriger Kraftfahrer aus Linz bei einer Firma in Nußdorf am Haunsberg eine Ladetätigkeit von Pressluftrohren auf seinem Sattelauflieger durch. Im Zuge dieser Tätigkeit rutschte er vermutlich auf einem der am Sattelkraftfahrzeug befindlichen Rohre aus und stürzte aus einer Höhe von 3 Metern kopfüber auf den Asphaltboden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und Sanitätern des Roten Kreuzes wurde er in bewusstlosem Zustand vom Rettungshubschrauber "C 6" in das UKH Salzburg geflogen. Der Kraftfahrer hatte durch den Sturz Kopfverletzungen unbestimmten Grades erlitten.

  • Sportunfall in St. Gilgen
    Am 12.07.2004, gegen 16.30 Uhr, wollte ein 26-jähriger Salzburge in der Nähe der Falkensteinwand in Fürberg, Gemeinde St. Gilgen, von einer Klippe aus einer Höhe von ca. 20 Metern in den Wolfgangsee springen. Während des Sprunges verlor er das Gleichgewicht und schlug in verdrehter Körperhaltung auf dem Wasser auf. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste nach Erstversorgung und Bergung durch die Wasserrettung St. Gilgen mit dem Rettungshubschrauber "C 6" in das LKH Salzburg geflogen werden.

  • Freizeitunfall in Lamprechtshausen
    Am 12.07.2004, gegen 16.30 Uhr, stürzte eine 70-jährige Hausfrau beim Kirschen pflücken in ihrem Obstgarten in 5113 St. Georgen ca. 4 Meter von der Leiter und verletze sich dabei am Sprunggelenk unbestimmten Grades. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das KH Oberndorf gebracht.


  • shop.wax.at


    "Verweste Leiche gefunden & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version