FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz in Gerasdorf (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Gerasdorf

Am 11. August 2004 um 19.30 Uhr ging bei der Feuerwehr Gerasdorf ein Anruf mit der Meldung: "Bei mir brennt es in der Backstube" ein. Da es zu diesem Grundstück zwei Möglichkeiten einer Zufahrt gibt, wurde der Anrufer, ein bekannter Gendarmeriebeamter aus Gerasdorf, über die bestmögliche Zufahrt gefragt.

FOTO: FF Gerasdorf

Da wegen der Übersiedelung in das neue Feuerwehrhaus einige Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnte TLF Gerasdorf, gefolgt von RLF Gerasdorf, innerhalb eine Minute ausfahren. Gleichzeitig wurde über FL Mistelbach der Alarm ausgelöst.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung, konnte nur mit schwerem Atemschutz in das Gebäude eingedrungen werden. Rasch konnte vom ersten Atemschutztrupp der Brandherd gefunden werden.
Eine vermutlich unachtsam entsorgte Zigarette hatte eine Plastikbox an der Wand in Brand gesteckt. Als der Trupp diese Plastikbox fand, war diese bereits wieder erloschen. Mittels Überdruckbelüfter wurde das Gebäude in kürzester Zeit rauchfrei gemacht und der zweite Atemschutztrupp wurde nicht mehr benötigt.

www.feuerwehr-gerasdorf.at

Text und Fotos: FF Gerasdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandeinsatz in Gerasdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff