FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Tod aus den Wörtersee geborgen & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Tod aus den Wörtersee geborgen
  • Fenstersturtz 1
  • Fenstersturz 2
  • Mit der Hand in der Druckmaschine

  • Tod aus den Wörtersee geborgen
    Am 12.08.2004 gegen 10.55 Uhr erlitt eine 60jährigre aus Zeltweg, während des Schwimmens Im Wörther See im Gemeindebad Pörtschach, gl. Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, einen Herzanfall. Die Reanimationsversuche blieben erfolglos.

  • Fenstersturtz 1
    Am 12. August 2004 gegen 02.00 Uhr stürzte ein 16-jähriger Schüler aus Deutschland aus dem Fenster im 3. Stock seiner Ferienunterkunft in Annenheim, Mgd. Treffen, Bez. Villach, auf den im 1. Stock befindlichen betonierten Balkonboden. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und nach Erster Hilfeleistung mit dem NAW ins LKH nach Villach gefahren.
    Nach Ermittlungen von Beamten der Kriminalabteilung gemeinsam mit den Sachbearbeitern des GP konnte die Absturzursache geklärt werden. Demnach wollte der Jugendliche unter Alkoholeinfluss von seinem Schlafzimmerfenster aus mit seinen Füßen vermutlich aus Übermut eine unterhalb des Fensters angebrachte Tafel nach unten treten. Dabei hatte er offensichtlich den Halt verloren und stürzte in die Tiefe. Durch Schreie und das Wimmern des Verletzten wurden seine Freunde wach, entdeckten ihn auf der Terrasse unterhalb seines Schlafzimmerfensters und holten Hilfe. Er erlitt dabei mehrere Knochenbrüche, eine Gehirnerschütterung und Prellungen, Lebensgefahr besteht keine.

  • Fenstersturtz 2
    Am 12.08.2004 gegen 06:30 Uhr fand ein Gastwirt vor seiner Pension in Ludmannsdorf, Bez. Klagenfurt-Land einen 29-jährigen Urlaubsgast aus Hemmor (BRD), der zufolge der durchgeführten Erhebungen, in der Nacht auf der Fensterbank seines Zimmers im 1. Stock der Pension sitzend bei geöffnetem Fenster eine Zigarette geraucht und dabei das Gleichgewicht verloren haben dürfte. Darauf hin stürzte er und aus dem Fenster ca. 4 Meter tief auf den darunter befindlichen Betonboden des Gastgartens. Der Urlauber, der sich bisher nicht an den Unfallhergang erinnern kann, zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Gastwirt zur weiteren Behandlung in das AUKH Klagenfurt gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • Mit der Hand in der Druckmaschine
    Ein 32-jähriger Techniker aus Stockenboi wurde am 12.08.2004, gegen 12.40 Uhr, bei Reparaturarbeiten am defekten Druckwerk einer Tabletten-Verpackungsmaschine eines Industriebetriebes in Spittal/Drau, bei der Überprüfung eines Auslöseschalters mit der rechten Hand in der Druckmaschine eingeklemmt. Er erlitt dabei Prellungen und Hautabschürfungen, konnte aber von zwei weiteren Technikern aus der Maschine befreit werden und wurde von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.


  • shop.wax.at


    "Tod aus den Wörtersee geborgen & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version