FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: LH Pröll würdigte großartiges Engagement der Freiwilligen

Rund um den GlobusAls "Rückgrat unserer Gesellschaft" bezeichnete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Freiwilligen und Ehrenamtlichen in Niederösterreich in der Radiosendung "Forum NÖ" am Sonntag. "Landauf und landab engagieren sich Hunderttausende bei den Feuerwehren, Rettungsorganisationen, im Kultur- und Sozialbereich sowie in den verschiedensten Vereinen und machen damit Niederösterreich um vieles sicherer, schöner und vor allem lebenswerter", betonte Pröll.

Diese großartige Einsatz- und Hilfsbereitschaft wurde bei der Hochwasserkatastrophe im genau vor zwei Jahren, einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. "Dieses Ereignis hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst, wie sie dieses Land noch nicht erlebt hat", so der Landeshauptmann. Die "'Familie Niederösterreich' steht und hält zusammen und ist füreinander da, wenn es darauf ankommt." Dafür sei man auch bereit, viele Stunden der Freizeit zu opfern." so der Dr. Erwin Pröll

Zu Wort kamen auch Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber und der Präsident der NÖ Roten Kreuzes, Dr. Hadmar Lechner. Weissgärber betonte, dass die Freiwilligen Feuerwehren die größte Einsatzorganisation Niederösterreichs sei. Pro Jahr würden rund 55.000 Einsätze und ca. 650.000 Einsatzstunden geleistet. Das Aufgabenspektrum der Freiwilligen Feuerwehren sei breit gefächert. Lechner erläuterte, dass das Rote Kreuz 2003 683.000 Einsatzfahrten getätigt habe. Über 10.000 Freiwillige des Rettungsdienstes würden zum Wohle der Bevölkerung unbezahlbare Arbeit leisten.

Abschließend dankte der Landeshauptmann allen Freiwilligen und Ehrenamtlichen für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement und ersuchte sie gleichzeitig, sich weiterhin mit aller Kraft für Niederösterreich und seine Menschen einzusetzen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"LH Pröll würdigte großartiges Engagement der Freiwilligen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Rund um den Globus


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rund um den Globus:
Bayern: First Responder der Feuerwehr darf ab sofort auch mit SOSI

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version