FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Taucher rettet Kollengen - RK 2 im Einsatz

Einsätze RettungsdienstAm 23.8.2004 gegen 12.00 Uhr unternahmen 2 Taucherkollegen (25/34) aus Zirl/Rum gemeinsam einen Tauchgang im Planseee beim „Seewinkl“, Gemeinde Breitenwang. Beide tauchten in eine Seetiefe von ca. 20 m, wobei sie immer in Sichtkontakt waren. Durch Abgabe gegenseitiger Handzeichen begannen beide wieder aufzutauchen, wobei der 34-Jährige vorausschwamm. An der Oberfläche bemerkte er, dass sein Tauchkollege fehlt.

Daraufhin tauchte er erneut ab. Er fand den 25-Jährigen in der Tiefe von ca. 20 m am Seegrund in knieender Stellung und ohne angestecktes Mundstück regungslos. Da es ihm misslang, dem 25-Jährigen das Reservemundstück in den Mund zu geben, erfasste er ihn und tauchte mit ihm an die Oberfläche. Anschließend schwamm er mit ihm hilfeschreiend zum ca. 30 m entfernten Seeufer. Er wurde von herangeeilten deutschen Tauchern unterstützt, die sofort Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes setzten. Der 25-Jährige wurde anschließend mit dem Rk 2 in das Unfallkrankenhaus Murnau/Deutschland geflogen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Taucher rettet Kollengen - RK 2 im Einsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version