FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Garderobenbrand in Windischgarsten

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle

Am 2. Juli 2002, gegen 16.00 Uhr brach im Bereich der Garderobe im Vorraum einer Wohnung eines 36-jährigen Mannes aus Roßleitern und einer 31-jährigen
Frau aus Roßleithen ein Brand aus.


Der Brand vernichtete in der Folge die gesamte Garderobe. Durch den Brand wurde außerdem ein Großteil des Stiegenhauses stark verrußt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren die beiden Wohnungsinhaber nicht zuhause.



Der Brand wurde von der Wohnungsnachbarin, einer 68-jährigen
Pensionistin entdeckt. Gemeinsam mit einer weiteren Frau gelang es ihr den Brand mit in Eimern herbeigeschaftem Wasser zu löschen, sodaß ein Feuerwehreinsatz nicht erforderlich war.


Bei nicht rechtzeitiger Entdeckung des Brandes hätte sich der Brand möglicherweise auf das gesamte Gebäude ausdehnen und dieses vernichten können.


Weder durch den Brand, noch bei den Löscharbeiten wurden Personen verletzt oder konkret gefährdet.

Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte ersten Schätzungen zufolge ca 3.000.- Euro betragen.


Der Brand dürfte durch ein von der 31-jährigen Frau schlecht ausgelöschtes Zündholz, welches sie nach dem Gebrauch wieder in die Streichholzschachtel zurückgegeben und diese in der Garderobe abgelegt hatte verursacht worden sein.



Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Garderobenbrand in Windischgarsten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version