Bezirksübung Klagenfurth-Land IV(3. Livebericht)
Datum: 18.09.2004 08:51:56
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Der Brand wütet weiter - Vor Ort sind derzeit 2 Züge im Einsatz . Der 1. Zug (Wörtersee) wird derzeit ausgetauscht, da die Kräfte schon am körperlichen Einsatzlimit angekommen sind .
Zug Rosenthal wird zur Ablöse nach Abzug des Zug Wörtersee , auf den Gallin geschickt .

Auf dem Berg gibt es nur einen Waldweg , auf dem der Pendelverkehr durchgeführt wird . Es ist oben auch nur für maximal 30 Fahrzeuge Platz , deswegen kann auch kein dritter Zug an den Einsatzort vorgezogen werden .
Beim Stab findet um 10.30 Uhr die erste Einsatzbesprechung statt - Vorgesehen ist das jede stunde eine Lagebesprechung stattfindet

Am Gallin ist derzeit immer noch Nebel , dadurch können die zwei Hubschrauber die in Bereitschaft sind , noch nicht eingesetzt werden .

Mittlerweile ist auch das Waldbrandpaket des KLFV eingetroffen .
Die Einsatzleitung des Bezirkes hat noch die Möglichkeit weitere dreiZüge zu alarmieren .
In kürze wird auch die erste Pressemeldung des Stabes ausgesendet .

weitere berichte folgen

aus den katerstrofengebiet für wax.at
jörg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10013