NEUES EINSATZFAHRZEUG IN DEN DIENST GESTELLT (x)
Datum: 19.09.2004 19:08:35
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Puchheim

Am 17.09.2004 nahm die FF Puchheim ein neues Wechselladefahrzeug (WLF) offiziell in Betrieb. Zwölf Nachbarfeuerwehren, die Partnerfeuerwehr Puchheim-Ort aus Bayern und zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft waren zur Segnung gekommen.
Nach der Festansprache durch den Kommandanten HBI Josef Zobl nahm der Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Josef Parzer die Segnung vor.

Es handelt sich bei dem neuen Einsatzfahrzeug um ein WLF (Wechselladefahrzeug), aufgebaut auf einem Mercedes Benz Actros 1848, ausgestattet mit einem Multilift und einem Ladekran. Weiters wurde ein Abrollbehälter Tank mit 2000 Liter Wasser aufgebaut.

Ein Abrollbehälter Mulde, eine Palettengabel und ein Holzgreifer runden das System ab. Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und in Eigenregie durch die Feuerwehrmänner zu einem modernen Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Der Tankcontainer wurde ebenfalls von der FF Puchheim geplant und gefertigt. Somit ersetzt dieses Fahrzeug das 29 Jahre alte Tanklöschfahrzeug.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10030