Brand in Bad Schallerbach
Datum: 21.09.2004 06:24:37
Thema: Brandeinsätze


Am 19.9.2004, gegen 13.15 Uhr brach im Strohlager eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bad Schallerbach ein Brand aus. Der Brand breitete sich sehr schnell auf den gesamten östlichen Teil des Vierkanthofes aus. Nur durch das schnelle und massive Feuerwehraufgebot konnte ein Übgergreifen des Brandes auf den Wohn- bzw. den restlichen Wirtschaftsteil verhindert werden.

Die Erhebungen am Brandort ergaben, dass die beiden Söhne des Landwirtes am 19.9.2004 in der Zeit von 12.45 Uhr bis 13.05 Uhr im Strohlager des elterlichen landwirtschaftlichen Anwesens je eine Zigarette geraucht hatten. Aufgrund der Ermittlungen des SV d BVS f OÖ und des BBE wurde der Brand vermutlich dadurch verursacht. Der Brand wurde durch die Feuerwehren von Bad Schallerbach, Wallern, Grieskirchen, St Marienkirchen und Schlüßlberg bekämpft. Beim Brand entstand ein Sachschaden von ca. 150000,- Euro. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Eine starke Brandausbreitungsgefahr bestand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10048