BH Tulln III: Bericht der SID (x)
Datum: 23.09.2004 06:51:54
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 22.09.2004, gegen 12.20 Uhr, entstand aus derzeit noch unbekannter Ursache, während Umbauarbeiten auf dem Dachboden der Bezirkshauptmannschaft, ein Brand. Aufgrund des starken Windes und einer explodierten Gasflasche breitete sich das Feuer rasch aus und richtete enormen Schaden an.

Ein Kranführer wurde von der Feuerwehr geborgen. Er musste mit einer schweren Rauchgasvergiftung in das KH Tulln eingewiesen werden. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Zwanzig Feuerwehren waren mit 170 Mann im Löscheinsatz.
Mit den Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurde bereits begonnen. Derzeit ist die Feuerwehr mit Sicherungsarbeiten beschäftigt, weil das Gebäude einsturzgefährdet ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10077