A2 Preitenegg : 8 jähriger in Tunnel niedergefahren & weitere
Datum: 23.09.2004 09:11:08
Thema: Einsätze Allgemein


  • Millstatt : 70 jähriger 8 m von Baum gestürzt
  • A2 Preitenegg : 8 jähriger in Tunnel niedergefahren .
  • Feistritz/Gail Brand einer Hackschnitzelanlage


  • Feistritz/Gail Brand einer Hackschnitzelanlage
    Am 22.09. brach gegen 08.30 Uhr im Heizraum eines Gasthauses in Feistritz/Gail, selbe Gd, Bez Villach, aus bisher unbekannter Ursache ein Schwelbrand im Bereich der Förderschnecke der Hackschnitzelanlage aus. Der Brand konnte von den FF Feistritz/G. und Nötsch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtscha- den beträgt ca. €¬ 3.000,--.

  • A2 Preitenegg : 8 jähriger in Tunnel niedergefahren .
    Am 22.09. gegen 07.30 Uhr musste der Lenker eines tschechischen Reisebusses auf der Südautobahn A 2 kurz vor dem Kalcherkogeltunnel in Preitenegg, selbe Gd, Bez Wolfsberg, wegen einer Motorpanne anhalten und es wurde ein Ersatzfahrzeug organisiert. Im Fahrzeug befand sich eine Schülergruppe mit 16 slowakischen Kindern und deren Begleitpersonen. Gegen 09.45 Uhr verließ ein 10-jähriger slowakische Schüler mit seiner Schwester den defekten Bus um ein WC aufzusuchen. Anstatt zum Bus zurückzukehren spielten die Kinder mit einem Gummiball neben der Autobahn. Als der Ball auf die Fahrbahn sprang, lief der Schüler ohne auf den Verkehr zu achten dem Ball nach und wurde in der Folge vom PKW, gelenkt von einer 27-jährigen Pharmazeutin aus St. Paul/Lav., selbe Gd, Bez Wolfsberg, erfasst und tödlich verletzt (Schädelhirntrauma und sonstige schwere Verletzungen). Die PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock und wurde vom NAW in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

  • Millstatt : 70 jähriger 8 m von Baum gestürzt
    Am 22.09. gegen 09.30 Uhr stürzte auf seinem Anwesen in Millstatt, selbe Gd, Bez Spittal/Drau ein 70-jähriger Pensionist, beim Absägen von Ästen aus ca. 8 m Höhe von einem Baum. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht wer- den.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10078