Vollbrand von 1300 Tonnen Heu (xx)
Datum: 26.09.2004 16:20:10
Thema: Brandeinsätze




Heute Nacht auf Samstag, den 25.09.04 brach in einer Heulagerhalle in Lustenau ein Brand aus, der sich rasch auf angrenzende Gebäudeteile (Lager und Geräteschuppen) ausbreitete.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr, welche mit 80 Mann und 9 Fahrzeugen ausrückte, stand die Halle bereits in Vollbrand.

Da unmittelbar um das Brandobjekt keine Hydranten situiert sind, wurde vom Neunerkanal (2 B-Leitungen mit je 660m) und vom Koblacherkanal (2 B-Leitungen mit je 620m) Zubringerleitungen erstellt.

Um die enorm großen Mengen an Heu aus dem Brandobjekt ausbringen zu können wurden gleichzeitig 7 Bagger eingesetzt, die bis Sonntag früh im Einsatz waren.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Lustenau bei unseren Löscharbeiten von der FW Dornbirn mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen, von der FW Hohenems mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann.

In der Nähe abgestellte LKW und Maschinen wurden zum Teil ebenfalls ein Raub der Flammen.

Die Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10123