Heizungsbrand in Saalfelden
Datum: 27.09.2004 06:18:12
Thema: Brandeinsätze


Am 25.09.2004, um 10.50 Uhr, brach im Bereich des Ansaugventilators einer Pelletsheizung im Heizkeller eines Wohnhauses in Saalfelden ein Brand aus.

Der Schwelbrand wurde von einem 67-jährigen Hausbewohner entdeckt und dieser versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die FFW Saalfelden (32 Mann und 5 Löschfahrzeuge) konnte den Schwelbrand rasch eindämmen und löschen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10127