Brandeinsatz Mülldeponie Gneixendorf / Fa. Kafesy
Datum: 28.09.2004 05:58:47
Thema: Brandeinsätze


Freiwillig für Krems

"Es brennt auf der Mülldeponie in Gneixendorf!" lautete der Notruf eines Anrufers. Sofort alarmierte der Diensthabende die zuständige Feuerwehr Langenlois.

Einige Minuten später rief der selbe Anrufer noch einmal an: "Es brennt doch nicht auf der Mülldeponie, sondern in der Schottergrube der Fa. Kafesy!"

Sofort wurde die Feuerwehr Langenlois vom Einsatz zurückgeholt und es wurden die Hausmannschaft und die Feuerwache Gneixendorf alarmiert und weiters wurde Generalalarm gegeben.

Um ca. 19:52 Uhr rückten Pumpe Gneixendorf, Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems und Tank 1 Krems sowie KDO Krems zum Einsatzort aus. Währenddessen wurde der WLA 5000 für den Einsatz vorbereitet.
Kurz darauf meldete die Mannschaft der Pumpe Gneixendorf: "Keine weiteren Einsatzkräfte mehr erforderlich!".
Eine gute halbe Stunde später rückten wieder alle Einsatzkräfte in die Zentrale bzw. in die Feuerwache ein.

Der Grund dieses Alarmes ist nach wie vor unbekannt!

Fazit:
Krems-Hauptwache: 5 Fahrzeuge, 22 Mann und 11 Gesamteinsatzstunden
Gneixendorf: 1 Fahrzeug, 9 Mann und 4,5 Gesamteinsatzstunden


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10137