Arbeitsunfall in Siegendorf
Datum: 29.09.2004 06:25:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.09.2004 führten ein 35-jähriger Maler aus dem Bezirk Mattersburg sowie ein 15-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Baden im Auftrag einer Firma aus dem Bezirk Baden Malerarbeiten an der Fassade eines Firmengebäudes in Siegendorf durch. Zu diesem Zweck stellen sie ein ca. 5,20 m hohes und 2,20 m breites Gerüst auf, und um eine höher gelegene Stelle der Fassade zu erreichen, wurde auf dieses Baugerüst noch zusätzlich eine Holzleiter gestellt.

Gegen 13.10 Uhr kletterte der 35-jährige Arbeiter auf die Leiter, wobei der Lehrling diese sicherte. Durch die dabei entstandene Gewichtsverlagerung kippte das Gerüst von der Fassade weg und fiel um. Der Arbeiter erlitt dabei schwere Verletzungen an beiden Armen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Lehrling erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10154