Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf in Wolfurt
Datum: 30.09.2004 06:11:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.9.2004 um 19.20 Uhr fuhr eine 45-jährige, in Wolfurt wohnhafte Frau mit ihrem PKW in Wolfurt auf der Wälderstraße in Richtung Kirchstraße, wo sie verkehrsbedingt anhalten musste. Nachdem ein PKW und ein Radfahrer auf der Kirchstraße fahrend die Kreuzung passiert hatten, fuhr die Lenkerin schräg (nach links) über die Kirchstraße zum gegenüberliegenden Parkstreifen. Dort wollte sie den PKW abstellen. Dabei übersah sie eine 72-jährige, in Wolfurt wohnhafte Frau, die mit ihrem Fahrrad auf der Kirchstraße aus Richtung Schwarzach kommend in Richtung Kennelbach unterwegs war. Es kam zur Kollision und die Radfahrerin war unter dem PKW eingeklemmt.

Sie musste von der Feuerwehr Wolfurt (12 Mann u 2 Fahrzeuge) und der Feuerwehr Vorkloster (10 Mann u 2 Fahrzeuge) geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch das Notarztwagen-Team wurde die schwer verletzte Frau in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, und von dort in das Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt. Da bislang nicht bekannt ist, ob die Radfahrerin ihr Rad geschoben hat oder damit gefahren ist, werden Zeugen gebeten, sich mit dem Gendarmerieposten Wolfurt (Tel. 059133/8137 100) in Verbindung zu setzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10160