Rennweg : wegen Küchenbrand , 300 Kinder evakuiert & weitere
Datum: 30.09.2004 10:16:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Rennweg : wegen Küchenbrand , 300 Kinder evakuiert .
  • Steindorf : Motorradunfall schwer verletzt – im Einsatz C 11
  • St.Veit/Gl. : 11-jährige mit Rad gegen PKW
  • Feldkirchen Küchenbrand
  • Althofen : Schüler von Stier niedergetreten – im Einsatz NAW Friesach


  • Rennweg : wegen Küchenbrand , 300 Kinder evakuiert .
    Am 29.09. vormittags kam es in der leerstehenden Küche der Volks- und Hauptschule in Rennweg infolge überhitzten Kokosfettes zu einem kleinflächigen Brand im Kochtopf und enormer Rauchentwicklung. Es standen die FF Rennweg, St Peter und Kremsbrücke mit insgesamt 33 Mann im Einsatz. Die Schüler (300) wurden evakuiert; von der Einsatzleitung wurde der Zutritt zum Gebäude bis auf weiteres gesperrt. Die Schadenshöhe ist gering, es kamen keine Personen zu Schaden.

  • Steindorf : Motorradunfall schwer verletzt – im Einsatz C 11
    Am 29.9. mittags stieß ein 49-jähriger Landwirt aus Außerteuchen mit seinem MR in Stiegl, Gde Steindorf, auf der Ossiacher Bdsstr gegen ein nach links abbiegendes Sattel-KFZ, gelenkt von einem 27-jährigen Arbeiter aus Einöde. Dabei wurde der MR-Lenker schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Eine am Sozius mitgefahrene 51-jährige Unternehmerin aus Feldkirchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte sie ins LKH Villach.

  • St.Veit/Gl. : 11-jährige mit Rad gegen PKW
    Am 29.09. gegen 20:00 Uhr stieß eine 11-jährige Schülerin aus St Veit/Gl mit dem Fahrrad in ihrem Wohnort beim Ausfahren von einem Tankstellengelände gegen einen PKW, gelenkt von einem 44-jährigen Regeltechniker aus St Veit/Gl. Sie wurde auf die Fahrbahn geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte sie ins KH St Veit/Gl

  • Feldkirchen Küchenbrand
    Wie erst heute bekannt wurde, brach am 26.09. gegen 19.30 Uhr in der Küche (Bereich E-Herd - Dunstabzugshaube) einer 53-jährigen Hauptschullehrerin aus Feldkirchen in St. Martin, Gd und Bez Feldkirchen, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch den Brand wurde die Dunstabzugshaube aus Kunststoff total beschädigt. Weiters brannten die Holzküchenschränke leicht an. Durch die Rußentwicklung verschmutzten auch die Küchenwände. Der Gesamtschaden ist dzt. unbekannt dürfte aber ca. 4.000,-- €¬ betragen.

  • Althofen : Schüler von Stier niedergetreten – im Einsatz NAW Friesach
    Am 28.09. gegen 14.55 Uhr führte ein 15-jähriger Schüler der landwirtschaftlichen Fachschule Althofen im Rahmen der Ausbildung auf einem landwirtschaftlichen Gut in Althofen, Stadtgemeinde Althofen, Bezirk St. Veit/Glan, einen Jungstier an einem Seil aus der Stallung. Dabei riss sich der Stier los und trat ihm mit den Hinterläufen gegen die Brust. Der Schüler stürzte zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch Dr. Johanna KOHLWEG und dem Notarztteam Friesach mit der Rettung ins KH Friesach gebracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10167