Brand eines Einfamilienhauses
Datum: 01.10.2004 07:03:17
Thema: Brandeinsätze


Am 30.09.2004 gegen 23.30 Uhr brach im erdgeschoßig untergebrachten nichtbefüllten Schwimmbad eines Einfamilienhauses in Engerwitzdorf aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Da sich der Hauseigentümer samt Familie zur Zeit im Ausland aufhält, befand sich niemand im Haus.

Der Brand wurde von einem in der Nachbarschaft wohnenden 16-jährigen aufgrund einer vorausgegangenen lauten Explosion wahrgenommen. Der 16-jährige und sein 15-jähriger Freund begaben sich daraufhin zum Brandobjekt und ließen durch einen Nachbarn die Feuerwehr verständigen. Die Feuerwehren Gallneukirchen, Schweinbach, Schmiedgassen und Treffling waren mit 76 Mann im Einsatz und konnten nach ca. 1 1/2 stündigen Löschmaßnahmen den Brand löschen. Es waren keine Personen in Gefahr. Durch den Brand wurde das Haus schwer beschädigt. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10173