Verkresunfälle in NÖ
Datum: 01.10.2004 07:10:14
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Bruck/L. NÖ
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Bruck/L. NÖ
    Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl/See lenkte am 30.09.2004, gegen 17.40 Uhr, seinen PKW im Ortsgebiet von 2460 Bruck/Leitha, auf der Heimstraße von Richtung Heidebergweg kommend in Richtung Europagasse. Zur gleichen Zeit lenkte eine 43 - Jährige ihren PKW im Ortsgebiet von 2460 Bruck/Leitha, auf der Alexander Sögner Straße, aus Richtung Querwege kommend in Richtung Höfleiner Straße. Bei der Kreuzung Heimstraße mit der Alexander Sögner Straße kam es zwischen beiden Unfallbeteiligten zu einer Kollision. Der Fahrzeuglenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FF Bruck/Leitha mittels Bergescheren aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Er erlitt bei diesem VU schwere Vereltzungen un mußte mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 3 in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht werden. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
    Am 29.09.2004, gegen 19.05 Uhr, lenkte ein 28-jähriger aus 2410 Hainburg/Donau seinen PKW im Ortsgebiet von 2405 Bad Deutsch-Altenburg, auf dem Hauptplatz (L-2026), von der Wiener Straße kommend, in Richtung Hainburger Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-jähriger aus Bad Deutsch-Altenburg mit seinem Motorfahrrad in der Neustiftgasse in Richtung Hauptplatz. Aufgrund der nassen Fahrbahn konnte der 15-jährige sein Motorfahrrad nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW. Der Mofalenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das KH-Hainburg/Donau eingeliefert. Die PKW-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk
    Am 30.09.2004, gegen 06.45 Uhr, lenkte ein 46-jähriger aus dem Bezirk Melk seinen Kombi im Ortsgebiet von 3390 Melk, auf der Bundesstraße 1, von Loosdorf kommend und wollte bei der ampelgeregelten Schubertkreuzung links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Im Zuge des Abbiegevorgangs übersah er ein entgegenkommendes Moped, welches von einem 16-jährigen aus dem Bezirk Melk gelenkt wurde. Es kam zur Kollision. Der Mopedlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Melk in das Wachauklinikum Melk eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10175