Hohenthurn : Ital. Motorradfahrer bei Unfall getötet – im Einsatz RK 1 & weitere
Datum: 01.10.2004 10:23:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • St.Veit/Gl. : Pferd wurde von PKW angefahren .
  • Hohenthurn : Ital. Motorradfahrer bei Unfall getötet – im Einsatz RK 1
  • Bleiburg : Vermutlicher Brandanschlag auf Traktor


  • St.Veit/Gl. : Pferd wurde von PKW angefahren .
    Am 30.9. gegen 05.45 Uhr fuhr ein 37-jähriger Arbeiter aus Launsdorf mit seinem PKW auf der Krappfelder Landesstraße von Launsdorf in Richtung St. Donat. In Mairist, Gd und Bez St. Veit/Glan, liefen zwei aus einer Koppel ausgebrochene Pferde auf die Fahrbahn. Wegen der noch herrschenden Dunkelheit sah der Arbeiter die Pferde zu spät, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen eines der Tiere. Durch den Zusammenstoß kam er mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins KH St. Veit/Glan gebracht. Das Pferd verendete aufgrund der Verletzungen

  • Hohenthurn : Ital. Motorradfahrer bei Unfall getötet – im Einsatz RK 1
    Am 30.9. um ca 11.00 Uhr lenkte ein 50-jähriger Angestellter aus Villach seinen PKW auf der Kärntner Straße (B 83) in Richtung Italien und wollte in Stoßau, Gd Hohenthurn, Bez Villach, nach links auf die Südautobahn (A2) auffahren. Vermutlich übersah er beim Abbiegemanöver die auf der B 83 entgegenkommenden italienischen Motorradfahrer, einen 31-jährigen Bäcker aus Malborghetto und den 32-jährigen Leopoldo F. aus Aurenzo di Cadore (Südtirol). Es kam zum Frontalzusammenstoß der Motorräder mit dem PKW. Leopoldo F. erlitt einen Genickbruch und wurde auf der Stelle getötet. Der zweite Motorradfahrer erlitt einen Schulterbruch und Rippenbrüche. Er wurde vom Rettungshubschrauber des Roten Kreuzes, RK1, in das LKH Villach gebracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock und wurde von der Rettung ebenfalls ins LKH Villach gebracht.

  • Bleiburg : Vermutlicher Brandanschlag auf Traktor
    Am 1.10. gegen 03.15 Uhr brannte ein im Hofbereich eines Anwesens in Bleiburg, gleiche Gd, Bez Völkermarkt, abgestellter, nicht zum Verkehr zugelassener Traktor vollkommen ab. Nach ersten Erhebungen dürfte es keine Selbstentzündung gewesen sein. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber eher als gering einzustufen sein.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10180