Schwerer Verkehrsunfall auf B42 (x)
Datum: 02.10.2004 06:55:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Valentin

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten heute um ca. 16.55 Uhr auf der B42, km 0,4 (Höhe Feuerwehrhaus Haindorf / Haag) zwei PKW´s frontal.

Der Fahrer des einen PKW´s, ein etwa 19-jähriger Grundwehrdiener aus Haag wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät (Spreizer und Schere) gerettet werden. Die etwa 20-jährige Fahrerin des zweiten PKW´s, wurden von nachkommenden Fahrzeuglenker aus ihrem Wrack gerettet und bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mit den beiden anwesenden Rettungshubschraubern Christopherus 10 und 15 in die Spitäler Linz bzw. Amstetten geflogen werden. Die B42 musste wegen der Aufräumungs- bzw. Vermessungsarbeiten bis 18.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden, es wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Haag, Haindorf und Strengberg, Gendarmerie Haag, Rotes Kreuz Haag, Christopherus 10 und 15

Text und Fotos: Draxler H.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10185