PKW gegen Motorrad & weitere
Datum: 04.10.2004 06:25:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Tamsweg
  • Verkehrsunfall in Neukirchen a. Grv.
  • Fahrradsturz mit schwerer Verletzung
  • Verkehrsunfall in Seekirchen


  • Verkehrsunfall in Tamsweg
    Ein 79j. Pensionist aus Tamsweg fuhr am 03.10.2004, um ca. 14.20 Uhr mit seinem Motorfahrad von Tamsweg auf der Prebersee-Landesstraße in Richtung Haiden bei Tamsweg. Auf einem kurzen, ebenen und geraden Straßenstück fuhr er aus unbekannter Ursache auf einen vor ihm mit ca. 35 km/h fahrenden PKW auf und kam zu Sturz. Bei diesem Unfall wurde er schwer verletzt, das Motorfahrrad wurde schwer beschädigt. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Ein Verdacht der Alkoholisierung konnte bei dem 79j. nicht festgestellt werden.

  • Verkehrsunfall in Neukirchen a. Grv.
    Eine 23j. Frau aus Maishofen lenkte am 02.10.2004, gegen 01.00 Uhr ihren PKW auf der Pinzgauer Straße B 311 von Zell/See-Schüttdorf in Richtung Bruck a d Glstr. Bei Strkm 42,600, im Bereich des derzeitigen Baustellen-Kreisver verkehr bei der Kreuzung mit der Thumersbacher Landesstraße (L 247) fuhr sie aus unbekanntem Grund geradeaus. Dabei stieß sie gegen die neu eingesetzten Randleisten und Baustellenab sicherungen. In der Folge kam der PKW im inneren Kreis des Kreisverkehres schwer beschädigt zum Stillstand. Die Lenkerin lehnte eine Einlieferung in das KH Zell am See durch den an der Unfallstelle anwesenden Arzt bzw des Roten Kreuzes, gegen Revers ab. Es konnten an ihr keine sichtbaren Verletzungen festgestellt werden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab einen Atemalkoholgehalt von 0,97 mg/l. Der Führerschein wurde ihr gegen Bestätigung vorläufig abgenommen.

  • Fahrradsturz mit schwerer Verletzung
    Ein 76j. ÖBB Pensionist aus Gries/Pzg. fuhr am 3. Oktober 2004, gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Tauernradweg aus Richtung Bruck ad Glstr., kommend, in Richtung Gries/Pzg. Im Bereich des Kendlhofbauern bremste er vermutlich auf dem abschüssigen Radweg mit der Vorderbremse zu stark, sodass er die Herrschaft über sein Rad verlor und kopfüber auf den asphaltierten Radweg stürzte. Der Penmsionist, der keinen Radhelm trug zog sich schwere Kopfverletzungen zu, sodass er nach notärztlicher Versorgung, er wurde von anderen Radwegbenützern aufgefunden, mit dem Rettungshubschrauber "C 4" in die Neurochirurgie der CDK nach Salzburg eingeliefert werden musste.

  • Verkehrsunfall in Seekirchen
    Eine 54-jährige Landwirtin aus 5205 Schleedorf, fuhr mit ihren PKW am 02.10.2004, gegen 16.40 Uhr aus einem Parkplatz in Seekirchen und wollte nach rechts in die Moosstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 16-jährigen Mopedlenker und dessen 15-jährigen Mitfahrer beide aus Seekirchen. Die beiden Jugendlichen kamen zu Sturz.. Der 15-jährige Lehrling wurde dabei am Fuß verletzt und mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10204