Räumungsübung VS Hafnerplatz Krems (xxx)
Datum: 04.10.2004 19:24:52
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Foto: FF Krems
Die SchülerInnen und LehrerInnen nehmen Aufstellung im Freien

Vom Brandschutzbeauftragen des Magistrates Krems Walter Strasser wurde eine unangemeldete Räumungsübung in der Volksschule Hafnerplatz angeordnet.
Um 08:55 wurde durch den Schulwart das Räumungssignal mittels Handsirene durchgeführt, kurz nach ertönen des Signals kamen die Lehrer mit ihren Schülern in Zweierreihen über das Stiegenhaus ins Freie.

Foto: FF Krems
Die erste Klasse macht sich auf den Weg ins sichere Freie

Der Schulwart kontrollierte mit der Direktorin noch alle Räumlichkeiten ob alle Schüler und Lehrer die Schule verlassen haben.

Der im Räumungsplan vorgesehener Sammelplatz beim Bürgerspital wurde von allen Schülern und Lehrern um 09:10 erreicht, als zusätzlicher Sammelplatz für Schlechtwetter wurde die Rathaushalle erprobt.

Foto: FF Krems
Der Abschluß der Direkorin in der Rathaushalle

Die Übung endete ohne Zwischenfälle um 09:30.

Übungsteilnehmer:
FF Krems-Hauptwache: Bus 2, 3 Mann


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10218