Pkw- Brand in St. Johann i. Pg.
Datum: 05.10.2004 06:22:43
Thema: Brandeinsätze


Am 04.10.2004 parkte eine 40-jährige türk. Staatsangehörige in St. Johann i. Pg. am Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt einen Pkw. Als sie gegen 09.21 Uhr zum Pkw zurückkam bemerkte sie, dass Rauch aus dem Motorraum hervorquoll und andere Besucher des Einkaufsmarktes bereits mit Feuerlöschern den Brand bekämpften. Während des Löscheinsatzes setzte sich durch einen Kurzschluss der Pkw in Betrieb, fuhr in Schrittgeschwindigkeit über den Parkplatz und kam an einer Leitschiene zum Stillstand.

Durch die geringe Geschwindigkeit entstand kein Schaden an der Leitschiene. Angehörige der FFW- St. Johann/Pg., (6 Mann und einem Löschfahrzeug), rückten zum Brandort aus, schlossen die Batterie ab und löschten zur Vorbeugung nochmals den Pkw. Das Kfz wurde durch den Brand, der vermutlich durch einen Kalbelbrand ausgelöst wurde, total beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10224