Schulkind gegen PKW & weitere
Datum: 05.10.2004 06:30:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Bezirk Zwettl
  • Radfahrer fuhr gegen PKW - Bezirk Baden
  • Mann ertrank in Marchfluss - Bezirk Gänserndorf
  • Motorradunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Schulkind gegen Auto - Bezirk Neunkirchen


  • Verkehrsunfall - Bezirk Zwettl
    Ein 69-jähriger aus 1110 Wien lenkte am 04.10.2004, gegen 19.00 Uhr sein vierräderiges Leichtkraftfahrzeug auf der L 55 im Ortsgebiet von 3811 Kirch-berg/Wild, Bez Zwettl, NÖ, in Richtung Göpfritz/Wild. In einer Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit der Frontseite gegen den am Heck angekoppelten Striegel (Egge) einer entgegenkommende Zugmaschine. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung mit dem NAW in das Krankenhaus Waidhofen/Th eingeliefert von wo er auf Grund der schwere der Verletzung (offenes Schädel- Hirn- Trauma) in das UKH Horn weiter
    transportiert wurde.

  • Radfahrer fuhr gegen PKW - Bezirk Baden
    Zwei 13 jährige Schüler aus 2551 Enzesfeld-Lindabrunn fuhren nach Schulschluss am 4.10.2004, um 15.45 Uhr mit ihren Fahrrädern nach Hause und verwendeten dabei den linken Gehsteig. Als sie zum rechten Fahrbahnrand wechselten, übersah Kevin O. den entgegenkommenden PKW, wurde von diesem erfasst, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb schwerst verletzt (Schädelbasisbruch, Bruch des Schlüsselbeines und Bruch des Oberschenkels) auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ind KH Wr. Neustadt geflogen. Die 83-jährige PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock. Laut Aussagen von Ärzten ist der 13-jährige bereits außer Lebensgefahr.


  • Mann ertrank in Marchfluss - Bezirk Gänserndorf
    Am 4. Oktober 2004, gegen 09.15 Uhr, beobachteten zwei Fischer an der March im Gemeindegebiet der KG 2261 Zwerndorf nächst Stromkm 26,0, wie ein Mann von der Slokakei Richtung Österreich den Marchfluss durchschwamm und dabei kurz vor Erreichen des westlichen Marchufers ertrank. Da es den beiden Pensionisten
    aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht möglich war, Hilfe zu leisten, verständigten sie telefonisch das Bundesheer. Im Zuge einer anschließenden Fahndung mittels Bundesheerboot konnte der Mann nur mehr tot aus der March geborgen werden.
    Als Todesursache wurde von einer Ärztin eindeutig Ertrinken festgestellt wurde. Über die
    Identität der Leiche konnte nichts in Erfahrung gebracht werden.

  • Motorradunfall - Bezirk Neunkirchen
    Eine 47-jährige aus 1100 Wien lenkte am 04.10.2004 gegen 15.00 Uhr ihr Motorrad, Marke Honda Hornet 900, auf der L 135, im Gemeindegebiet von 2651 Reichenau/Rax, Bezirk Neunkirchen, NÖ, vom Preiner Gscheid in Richtung Prein/Rax. Iin einer leichten Rechtskurve dürfte ihr auf Streusplitt das Hinterrad weggerutscht sein und sie kam zu Sturz. Mit Verletzungen unbest. Grades wurde sie in das KH Neunkirchen eingeliefert.

  • Schulkind gegen Auto - Bezirk Neunkirchen
    Ein 80-jähriger Pensionist aus 2650 Payerbach lenkte am 4.9.2004 gegen 11.45 Uhr ein
    Taxifahrzeug auf der B 27 durch das Ortsgebiet von Reichenau in Richtung Payerbach. Unmittelbar nach der Kreuzung mit der Badgasse standen vier Kinder am Gehsteig. Plötzlich sprang ein 7-jähriges Mädchen aus 2561 Reichenau/Rax auf die Fahrbahn, wurde vom PKW frontal erfaßt und zu Boden gestoßen. Das Mädchen erlitt Verletzungen noch unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das SMZ Ost (Donauspital) geflogen. Ihre Mutter, die sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte, erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde mit der Rettung in das KH Neunkirchen eingeliefert.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10226