Technischer Einsatz mit Menschenrettung A2 (x)
Datum: 05.10.2004 11:05:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Leobersdorf

Verkehrsunfall eines PKW mit 4 Insassen, (2 Erwachsene und 2 Kinder) am Samtag 2.10 auf der A2 Richtungsfahrbahn Graz.

PKW hat sich aus unbekannter Ursache überschlagen und ist auf dem Dach über 2 Fahrspuren liegengeblieben. Die Lenkerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Der Ehegatte und die Kinder konnten leicht verletzt selbst aus dem PKW klettern. Erste Hilfe leisteten unser Feuerwehrarzt und ein Arzt der zufällig vor Ort war, bis das Notarztteam eintraf. Die hintere Beifahrertüre mußte mit dem hydraulischem Rettungssatz entfernt werden um dem Rettungsteam einen Zugang zur Verletzten zu schaffen und in weiterer Folge die Frau mit der Schaufeltrage aus dem Fahrzeug retten zu können.

Eingesetzt: FF Leobersdorf mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen. Einsatzdauer: 1 1/2 Stunden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10233