RK Wr. Neustadt zu besuch bei der Rettung in Innsbruck (x)
Datum: 05.10.2004 11:41:58
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Wr. Neustadt

Im Zeitraum von 01.- 03.10.2004, besuchte eine Delegation der Rot Kreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt, Ihre Partner der Freiwilligen Rettung Innsbruck in Tirol.

Unsere Delegation, geführt von Bezirksstellenleiter Robert Meixner und Geschäftsführer Christian Hnat sowie weiteren 32 Teilnehmern aus der Bezirksstelle Wiener Neustadt, reisten am 01.10.2004 nach Mils bei Hall zu diesem partnerschaftlichen Treffen, wo das 20-jährige Partnerschaftsjubiläum gefeiert wird.

Am Freitagabend wurde unsere Delegation feierlich empfangen. Nach der langen Anreise, klang der Abend bei einem gemütlichen Abendessen aus.

Am Samstag, den 02.10.2004 stand ein gemütlicher und partnerschaftlicher Tag auf der Grünen Wand Hütte in Silubtal am Programm. Wir reisten mit der Zillertalbahn an und genossen die schöne Landschaft der Tiroler Bergwelt. Auf dieser Hütte gab es auch einen kleinen Festakt zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum. Es wurden kleine Geschenke ausgetauscht. Nach einem zünftigen Mittagessen und einer Jause ging es wieder Talabwärts. Der Abend klang mit dem Besuch der Dienststelle der Freiwilligen Rettung Innsbruck sowie des Stadtkerns von Innsbruck aus.

Am Sonntag, den 03.10.2004 ging es nach dem Frühstück mit dem Bus weiter zur Swarowski-Kristallwelten-Ausstellung. Im Anschluss daran, war dieser partnerschaftliche Besuch beendet und wir traten die Heimreise an. Mit vielen freundschaftlichen Erinnerungen ist die Delegation aus Wiener Neustadt wieder nach Hause zurückgekehrt.

Text & Foto: RK Wr. Neustadt

http://www.wn.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10235