Dachstuhlbrand in Kufstein
Datum: 06.10.2004 06:11:46
Thema: Brandeinsätze


Am 4.10.2004 gegen 22.40 Uhr brach aus bislang noch ungeklärter Ursache im Dachbodenbereich eines Mehrparteienwohnhauses in der Herzog-Stefan-Straße in Kufstein ein Brand aus. In kurzer Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Vollbrand.

Das Wohnobjekt musste vollständig evakuiert werden. Der Brand wurde von den Feuerwehren Kufstein, Wörgl und Schwoich mit insgesamt 80 Mann bekämpft. Das Dach des Gebäudes wurde durch das Feuer völlig zerstört. Zudem wurde das gesamte Gebäude durch Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen, es ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Sämtliche im Gebäude wohnhaften Parteien müssen in anderen Unterkünften untergebracht werden. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist beträchtlich, die Schadenshöhe ist zur Zeit nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10241